10.09.2009, 14:06
Zitat:Original von 6TVette
Zitat:Ich dachte bisher immer, dass da auch was mit dem Materialgefüge passiert.
Ist auch mein erster Gedanke gewesen, ähnlich wie beim Gesenkschmieden, bei dem das Gefüge des Materiels verdichtet wird.
Dieser Thread ist bisher sehr ergibig für mich gewesen. All das möchte ich hören.
Sehr interessant:
1. KEINE scharfen Reinigungsmittel! Only Never dull?
2. KEIN Salz!!! d.h. im Winter , wenn Salz droht, andere Felgen parat halten. Richtig?
Arno, das Material wird bei dieser Vorgehensweise - wie C53-Heinz sie beschrieben hat - lediglich "abgerieben". Diese kegelförmigen Stücke sind rau (wie ganz feines Sandpapier) und kommen bei diesem "Waschvorgang" mit den Spitzen der Kegel in jede Ecke.
So wird der Belag bzw. eine ganz feine, mimimale obere Schicht abgetragen und das REINE Aluminium (ich schrieb es bereits) glänzt ohne Ende.
Deshalb natürlich keine scharfen Reinigungsmittel, Felgenreiniger, Salz o.ä. Aggressives, wenn die Felge nach dem Waschvorgang nicht klar lackiert wurde. Wir haben auf den Klarlack verzichtet, deshalb ist regelmäßiges putzen und polieren angesagt. Alu-Politur und fertig! Mit never dull haben wir die besten Erfahrungen gemacht.
viele Grüße
Ake
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008