10.09.2009, 10:01
vielen Dank schon mal für eure Antworten,
Ihr seit echt spitze
wenn ich richtig gelesen habe sollte 10x900 passen.
Auch 10x1400 höhrt sich recht gut an. Ich würde ja gern etwas breiteres nehmen, z.B. 11,5. Aber dann läuft der Riemen ja weiter aussen und er muss länger sein. Nur um wieviel
schaunen wir mal, ich werde heute mal ein wenig telefonieren. Mei M & F soll es ja eine große Auswahl geben.
@ Marius: mit den 220Km/h....naja. das war ehrlich gesagt das erste mal dass ich "so weit" gegangen bin. Es gibt hier einen kurzen Streckenabschnitt ohne Geschwindigkeitsbegrenzung und da wollte ich es mal fliegen lassen. Mitlerweile könnte ich mich in den Popo beissen, denn der Keilriemen wäre sonst bestimmt nicht weggefetzt.
Jedenfalls hört dir Kiste nicht auf zu ziehen und bei meiner HA-Übersetzung war ich auch schon bei 5500rpm angelangt. Dann bin ich eh gleich wieder vom Gas. Und auf einmal stieg meine Kühlwassertemp. dramatisch......da war mir klar was passiert war.
500m bis zur nächsten Ausfahrt und dampfend die Tankstelle gerollt
Zur Ausrichtung: Da mein Auto von Anfang an Keilriemen gefressen hat, hatte ich mich damit schon ausgiebig befasst. Die Lima sass krum und schief als ich das Auto bekommen hatte. Ich habe neue Buchsen für den Limahalter angefertigt damit alles gerade sitzt und alles so gut es meine Auge hergab fluchtend ausgerichtet. Dieser Riemen hielt ja auch schon einige tausend milen und ich dachte dass das Problem von Tisch war.
Ich glaube eher das Problem liegt woanders. Nämlich dass der Riemen nur zu ca. 1/3 über die Wapuscheibe läuft und dort anfängt drüberzurutschen wenn man schneller fährt. Bei hoher Dehzahl stellt der Viscolüfter sicher eine große Last dar. Deswegen will ich ja auch diesen 2. Riemen nachrüsten.
Wenn Ihr wollt kann ich euch gern auf dem Laufenden halten.
Gruß
Frank
Ihr seit echt spitze
wenn ich richtig gelesen habe sollte 10x900 passen.
Auch 10x1400 höhrt sich recht gut an. Ich würde ja gern etwas breiteres nehmen, z.B. 11,5. Aber dann läuft der Riemen ja weiter aussen und er muss länger sein. Nur um wieviel
schaunen wir mal, ich werde heute mal ein wenig telefonieren. Mei M & F soll es ja eine große Auswahl geben.
@ Marius: mit den 220Km/h....naja. das war ehrlich gesagt das erste mal dass ich "so weit" gegangen bin. Es gibt hier einen kurzen Streckenabschnitt ohne Geschwindigkeitsbegrenzung und da wollte ich es mal fliegen lassen. Mitlerweile könnte ich mich in den Popo beissen, denn der Keilriemen wäre sonst bestimmt nicht weggefetzt.
Jedenfalls hört dir Kiste nicht auf zu ziehen und bei meiner HA-Übersetzung war ich auch schon bei 5500rpm angelangt. Dann bin ich eh gleich wieder vom Gas. Und auf einmal stieg meine Kühlwassertemp. dramatisch......da war mir klar was passiert war.
500m bis zur nächsten Ausfahrt und dampfend die Tankstelle gerollt
Zur Ausrichtung: Da mein Auto von Anfang an Keilriemen gefressen hat, hatte ich mich damit schon ausgiebig befasst. Die Lima sass krum und schief als ich das Auto bekommen hatte. Ich habe neue Buchsen für den Limahalter angefertigt damit alles gerade sitzt und alles so gut es meine Auge hergab fluchtend ausgerichtet. Dieser Riemen hielt ja auch schon einige tausend milen und ich dachte dass das Problem von Tisch war.
Ich glaube eher das Problem liegt woanders. Nämlich dass der Riemen nur zu ca. 1/3 über die Wapuscheibe läuft und dort anfängt drüberzurutschen wenn man schneller fährt. Bei hoher Dehzahl stellt der Viscolüfter sicher eine große Last dar. Deswegen will ich ja auch diesen 2. Riemen nachrüsten.
Wenn Ihr wollt kann ich euch gern auf dem Laufenden halten.
Gruß
Frank