07.09.2009, 15:42
Hallo Cord,
ja, solche Überraschungen machen das Schrauberleben lebenswert
Aber das Zusammenbauen geht deutlich einfacher, wenn man den Motorhalter komplett löst und erst die Wasserpumpe wieder montiert und dann erst den Motorhalter (solange natürlich den Motor abgestützt lassen). Auf diesem Weg hat man deutlich mehr Spielraum für die Montage. Es ist auch wichtig, den Motorhalter genau zu inspizieren. Oft haben sich über die Jahre Rostnarben gebildet, die (einmal gelöst) schnell wieder zu Undichtigkeiten führen. Da hilft es, den Motorhalter einmal mit der Flex oder Schleifpapier zu behandeln.
Gruß
Uli
...den die Konstruktion mit der "tragenden" Rolle der Wasserpumpe auch schonmal überrascht hat.
ja, solche Überraschungen machen das Schrauberleben lebenswert
Aber das Zusammenbauen geht deutlich einfacher, wenn man den Motorhalter komplett löst und erst die Wasserpumpe wieder montiert und dann erst den Motorhalter (solange natürlich den Motor abgestützt lassen). Auf diesem Weg hat man deutlich mehr Spielraum für die Montage. Es ist auch wichtig, den Motorhalter genau zu inspizieren. Oft haben sich über die Jahre Rostnarben gebildet, die (einmal gelöst) schnell wieder zu Undichtigkeiten führen. Da hilft es, den Motorhalter einmal mit der Flex oder Schleifpapier zu behandeln.
Gruß
Uli
...den die Konstruktion mit der "tragenden" Rolle der Wasserpumpe auch schonmal überrascht hat.
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)