05.09.2009, 20:57
Hallo
Wenn du die Beläge zurückdrücken kannst, sind die Schläuche nicht gequollen.
Wenn du Luft im System hast, kannst du das feststellen, indem du sehr fest aufs Bremspedal drückst, kommt die rote Warnleuchte im Cockpit an, ist Luft drin.
Dass die Kolben rauskommen, ist normal, da Federn hinter den Kolben verbaut sind um diese konstant anzudrücken.
Dass die Bremse heiss läuft ohne zugeqollene Schläuche ist nicht normal. Etwas hindert die Beläge daran, nach einer Bremsung sich wieder frei zu machen, nur solltest du dann auch nicht manuelle imstande sein, die Beläge zu drücken. Oder es ist ein Problem, das nur hin und wieder auftritt. Also mehrmals probieren.
Fest bremsen, Beläge per Hand drücken. Fest bremsen usw.....
Ansonsten empfehle ich, auf O-Ringkolben zu rüsten. Dann hast du zumindest neue Kolben drin , die sich vielleicht nicht mehr verkanten ( obschon ein Verkanten fast nicht möglich ist bei dem Design der Sättel/Kolben ).
MfG. Günther
Wenn du die Beläge zurückdrücken kannst, sind die Schläuche nicht gequollen.
Wenn du Luft im System hast, kannst du das feststellen, indem du sehr fest aufs Bremspedal drückst, kommt die rote Warnleuchte im Cockpit an, ist Luft drin.
Dass die Kolben rauskommen, ist normal, da Federn hinter den Kolben verbaut sind um diese konstant anzudrücken.
Dass die Bremse heiss läuft ohne zugeqollene Schläuche ist nicht normal. Etwas hindert die Beläge daran, nach einer Bremsung sich wieder frei zu machen, nur solltest du dann auch nicht manuelle imstande sein, die Beläge zu drücken. Oder es ist ein Problem, das nur hin und wieder auftritt. Also mehrmals probieren.
Fest bremsen, Beläge per Hand drücken. Fest bremsen usw.....
Ansonsten empfehle ich, auf O-Ringkolben zu rüsten. Dann hast du zumindest neue Kolben drin , die sich vielleicht nicht mehr verkanten ( obschon ein Verkanten fast nicht möglich ist bei dem Design der Sättel/Kolben ).
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
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