24.07.2003, 09:47
Hallo Daniel,
ich habe 265/60 15 auf den Original-Felgen.
Hersteller Yokohama 352 - die kleben wie Kaugummi und haben auch bei
Regen keine grossen Probleme.
Vorne 225 und hinten 255 solltest Du nicht montieren.
Die Vette C3 hat eine Gewichtsverteilung vorne/hinten von 1:1 und benötigt
daher auf allen Felgen die gleiche Reifengrösse um eine maximale
Kurvengeschwindigkeit zu ermöglichen, bzw. ein vernünftiges
handling (Unter- Übersteuern) zu gewährleisten.
Wenn schon, dann 255er auf allen Felgen.
"Schleifen" in den Radkästen passiert mit den 255 auch nicht - meine Vette
ist vorne 10cm tiefer und da schleift nichts.
Wer es nicht weiss - Gewichtsverteilung 1:1 wird dadurch erreicht, dass der
Motor hinter der Vorderachse aufgehängt ist und der Fahrer sehr weit hinten
sitzt (daher auch die lange Motorhaube).
Das ausbrechen des Hecks oder rutschen über die Vorderräder passiert so
gut wie nie - es sei den man provuziert es absichtlich.
Ausserdem sind die Yokohama sehr gute Reifen und für HR ausgelegt. Meine
habe ich schon oft über lange Strecken mit Vollgas gequält (teilweise über 300km/h)
und ich hatte noch nie Probleme damit.
Mit den Original Reifen, bzw. "amerikanischen" Produkten wäre ich da vorsichtiger.
Gruß
Dirk
ich habe 265/60 15 auf den Original-Felgen.
Hersteller Yokohama 352 - die kleben wie Kaugummi und haben auch bei
Regen keine grossen Probleme.
Vorne 225 und hinten 255 solltest Du nicht montieren.
Die Vette C3 hat eine Gewichtsverteilung vorne/hinten von 1:1 und benötigt
daher auf allen Felgen die gleiche Reifengrösse um eine maximale
Kurvengeschwindigkeit zu ermöglichen, bzw. ein vernünftiges
handling (Unter- Übersteuern) zu gewährleisten.
Wenn schon, dann 255er auf allen Felgen.
"Schleifen" in den Radkästen passiert mit den 255 auch nicht - meine Vette
ist vorne 10cm tiefer und da schleift nichts.
Wer es nicht weiss - Gewichtsverteilung 1:1 wird dadurch erreicht, dass der
Motor hinter der Vorderachse aufgehängt ist und der Fahrer sehr weit hinten
sitzt (daher auch die lange Motorhaube).
Das ausbrechen des Hecks oder rutschen über die Vorderräder passiert so
gut wie nie - es sei den man provuziert es absichtlich.
Ausserdem sind die Yokohama sehr gute Reifen und für HR ausgelegt. Meine
habe ich schon oft über lange Strecken mit Vollgas gequält (teilweise über 300km/h)
und ich hatte noch nie Probleme damit.
Mit den Original Reifen, bzw. "amerikanischen" Produkten wäre ich da vorsichtiger.
Gruß
Dirk