03.09.2009, 13:06
Zwei Punkte:
Bei allen Kompressoren der verwendeten Bauart ist die korrekte Messung der Lufttemperatur auf der komprimeirten Seite ein Problem. Besonders hohe Temperaturen habe ich an dem Ansauglufttemperaturfühler nicht gesehen. Also war die Befüllung des Kompressor kein Problem, oder GM bescheißt bei den Werten des Temperaturfühlers.
Eine C6 Z06 fährt serienmäßig maximal 314-316 km/h.
Um mit der gleichen Aerodynamik und gleich günstigen Übersetzungsverhältnissen 338 km/h zu fahren, braucht man ca. 580 PS.
Wenn die Aerodynamik der ZR1 10% schlechter als die der Z06 wäre, dann käme man in etwa auf die Werksangabe der ZR1.
Gruß, Till
Bei allen Kompressoren der verwendeten Bauart ist die korrekte Messung der Lufttemperatur auf der komprimeirten Seite ein Problem. Besonders hohe Temperaturen habe ich an dem Ansauglufttemperaturfühler nicht gesehen. Also war die Befüllung des Kompressor kein Problem, oder GM bescheißt bei den Werten des Temperaturfühlers.
Eine C6 Z06 fährt serienmäßig maximal 314-316 km/h.
Um mit der gleichen Aerodynamik und gleich günstigen Übersetzungsverhältnissen 338 km/h zu fahren, braucht man ca. 580 PS.
Wenn die Aerodynamik der ZR1 10% schlechter als die der Z06 wäre, dann käme man in etwa auf die Werksangabe der ZR1.
Gruß, Till
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