02.09.2009, 23:51
Blöde Frage in die Runde: haben die Felgen über die Baujahre verschiedene Tiefen oder gibt es Nachfertigungen mit unterschiedlichen Tiefen? Dann ist vielleicht eine Felge falsch geschüsselt. Wäre ja interessant, ob man darauf achten muss, wenn man eine Felge einzeln oder gebraucht nachkauft.
@Andreas:
Vielleicht nach der Spurvermessung die Tiefe der Kotflügel schätzen. Vielleicht ist dies nur ein optischer Mangel. Bei einem Seitentreffer dürfte die Rahmengeometrie vermutlich trapezförmig weggedrückt sein. Das sollte m.E. nichts an der Felgentiefe vom Rand bis zu den Dreieckslenkern ändern. Ein nachlaminierter Kotflügel nach einem Treffer mit Bruchschaden und anschließend ungenauer (anderer) Tiefe des Kotflügels könnte das noch am ehesten erklären. Bei einem trapezförmig verzogenem Rahmen hätte man vermutlich bei 2cm Versatz doch einige Probleme mit den Spaltmaßen der Haube, oder irre ich da?
Gruß
Sch(l)eichfahrt
@Andreas:
Vielleicht nach der Spurvermessung die Tiefe der Kotflügel schätzen. Vielleicht ist dies nur ein optischer Mangel. Bei einem Seitentreffer dürfte die Rahmengeometrie vermutlich trapezförmig weggedrückt sein. Das sollte m.E. nichts an der Felgentiefe vom Rand bis zu den Dreieckslenkern ändern. Ein nachlaminierter Kotflügel nach einem Treffer mit Bruchschaden und anschließend ungenauer (anderer) Tiefe des Kotflügels könnte das noch am ehesten erklären. Bei einem trapezförmig verzogenem Rahmen hätte man vermutlich bei 2cm Versatz doch einige Probleme mit den Spaltmaßen der Haube, oder irre ich da?
Gruß
Sch(l)eichfahrt