02.09.2009, 12:27
Den Zusatz (nicht Ersatz) lasse ich schon lange weg. Habe nicht mal Spuren von Einschlägen auf den Ventilsitzen.
Einige Leute kippen diesen Zusatz zu jeder dritten Tankfüllung.
Kannst Du machen, wenn es Dein Gewissen beruhigt.
Weißt Du, wie hoch Deine Verdichtung ist? Super Plus wird eigentlich nur bei sehr hohen Verdichtungen benutzt und wenn die Zündung recht früh steht.
Wenn ich meine mal mit Super betankt habe, fing sie an zu klingeln und manchmal beim abschalten auch nachzudieseln. Bei 11,5 : 1 muß ich Super Plus tanken.
Probiere es einfach malm aus.
Übrigens, das normale Super bei Esso hat schon 98 Oktan, im Gegensatz zu den 96 Oktan der anderen Halsabschneider. Meist reicht das schon aus und man kann sich die 100 Oktan Suppe sparen.
Das mit Deinem Öl ist völlig korrekt. Viskosität ist im Rahmen und mineralisch ist es auch. Jemand anderer Meinung?
Einige Leute kippen diesen Zusatz zu jeder dritten Tankfüllung.
Kannst Du machen, wenn es Dein Gewissen beruhigt.
Weißt Du, wie hoch Deine Verdichtung ist? Super Plus wird eigentlich nur bei sehr hohen Verdichtungen benutzt und wenn die Zündung recht früh steht.
Wenn ich meine mal mit Super betankt habe, fing sie an zu klingeln und manchmal beim abschalten auch nachzudieseln. Bei 11,5 : 1 muß ich Super Plus tanken.
Probiere es einfach malm aus.
Übrigens, das normale Super bei Esso hat schon 98 Oktan, im Gegensatz zu den 96 Oktan der anderen Halsabschneider. Meist reicht das schon aus und man kann sich die 100 Oktan Suppe sparen.
Das mit Deinem Öl ist völlig korrekt. Viskosität ist im Rahmen und mineralisch ist es auch. Jemand anderer Meinung?