01.09.2009, 15:24
Aus einem anderen Forum, wo ein Herr aus England vorschlägt, britische Kennzeichen über die deutschen 04er/o7er zu kleben, damit man auch mit diesen Autos auf der Nordschleife fahren darf.
Die Antwort paßt ganz gut in unser Thema.
Die Antwort paßt ganz gut in unser Thema.
Zitat:Oder auf Parkplatz vor Einfahrt UK Nummernschilde über 07 montieren. Ring ist doch nicht öffentliche Strassenverkehr, oder?
Cheers,
healdok
... very bad idea, healdok !
Soll ich Dir berichten, wie oft in diesem Jahr bereits Fahrzeuge entweder von Marshalls der N_GmbH oder auch von Polizisten in Zivil IM Touristenverkehr überprüft worden sind ??
Kontrollen werden mittlerweile durchgeführt:
- mittels einer Stabverlängerung unters Auto geführter Spiegel wie früher bei DDR-Grenzkontrollen, um Undichtigkeiten aufzuspüren
- Kontrolle der Fahrzeugpapiere INKL. Kontrolle von Fabrikschild UND Fahrgestellnummer
- Schallpegelmessungen von "leicht" unserienmäßigen Brülltüten
Was machste dann mit Deinen UK-Schildern, wenn Du nur deutsche Papiere hast ? Mittlerweile geht die Polizei in "Aktionen" rund um Nürburg sogar soweit, daß Online-Abfragen nach UK gemacht werden, um die vielen hier rund um Nürburg als reine Trackday-Cars stationierten Autos auf GÜLTIGE MOT & Insurance Policies zu checken....inklusive impounding of cars...yeah, mate - that´s Germany !! And impounding cars because of "wringing VIN´s" is also a fact in 2009 at the NS...
Also vergesst besser solche Tricks....die Nordschleife wird im Touri-Verkehr mittlerweile so gut überwacht, daß überall stationäre oder mobile "Spione" unterwegs sind (Marshall auf Bikes oder in Autos) und man unweigerlich beim Verlassen der Strecke herausgewunken wird.
Besonders teures Vergnügen für Nicht-Deutsche-EU-Bürger ist es, nach einem selbst nur leichten EInschlag einfach bis zur Ausfahrt weiterzufahren ohne auf einen Marshall oder ein Streckensicherungsfahrzeug zu warten. Diese Herrschaften werden bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten, dann auf die Wache nach Adenau begleitet. Dort darf man dann den für EU-Bürger ohne Wohnsitz in der BRD erhöhten Regelsatz von rd. EUR 1.350,-- SOFORT und AUF DER STELLE berappen für das Verlassen des Unfallortes, was gemeinhin als "Unfallflucht" gilt. Hinzu kommt eine evtl. Rechnung für Leitplankeninstandsetzung, Streckenreinigung, Hilfseinsätze etc. Der laufende Meter Planke ist dann nicht billig, wenn man eine dreistöckige abmäht; man kann aber keine Planke nur als 1m-Stück ersetzen....
Absolut keine Einzelfälle; insbesondere nicht am WE, beim wöchentlichen Wahnsinn, der dann hier herrscht....