C6 öl-temperatur beim schalter wie hoch sind euere
#89
Zitat:Original von Francis 2
Zitat:Original von RainerR
Daß die Leutchen bei GM wissen was sie tun, wie Badboy sagt, darf desöfteren bezweifelt werden. Auf
alle Fälle haben die nicht Hochgeschwindigkeitsfahrten mit andauerndem Abbremsen und Beschleunigen
auf unseren Autobahnen einkalkuliert, das ist wohl klar. Die Temperaturen müssen also stetig im Auge
behalten werden, das ist meine Meinung, kann aber jeder natürlich halten wie er will,

Gruss RainerR

Zitat:Original von RainerR
Daß die Leutchen bei GM wissen was sie tun, wie Badboy sagt, darf desöfteren bezweifelt werden. Auf
alle Fälle haben die nicht Hochgeschwindigkeitsfahrten mit andauerndem Abbremsen und Beschleunigen
auf unseren Autobahnen einkalkuliert, das ist wohl klar. Die Temperaturen müssen also stetig im Auge
behalten werden, das ist meine Meinung, kann aber jeder natürlich halten wie er will,

Gruss RainerR

Einspruch. GM auf testet auch auf der Nordschleife. Und das sicher nicht mit 55 MpH ohne Abbremsen und Beschleunigen.

Die wissen im Grundsatz schon was Sie tun. Deswegen ist bei den EU-Modellen Z51 Standard. In den USA ist das hingegen als eine Option für das Wochenende auf dem Speed-Track gedacht.

Im Übrigen: Die thermische Belastbarkeit eines Motors kann man nicht allein von der Öltemperatur ableiten. Die Thermik eines Motors ist sehr viel kompelxer. Sogenannnte Wärmenester sind z.B. ein gravierender Faktor. Auch die Temperatur im Bereich der oberen Kolbenringe spielt eine Rolle. Solange das Öl hier nicht verkokt oder der Schmierfilm reißt, gibt es kein Problem. Ob der Temperatur im Zylinderkopfbereich nun bei 125° Öltemperatur 170° beträgt, vermag ich nicht zu sagen. Das sind alles Vermutungen. Da müssen Fachleute ran, die den LS2 / LS3 entsprechend untersucht haben. Es gibt z.B. die Spritzölkühlung der Kolbenböden, um die Temperatur in diesem Bereich zu senken. Und das Wasser kühlt ja auch, deswegen heißt es ja Kühlwasser.

Ich kann nur sagen, ich habe meine C6 schon sehr schnell gefahren und sehe da kein Problem.

Das es auf der Renstrecke anders aussieht, ist unbestritten, aber dafür kann man ja mit entsprechenden Ölkühlern nachrüsten. Für den Alltagsbetrieb aber unfug.

Ich habe die DVD "Corvette Rebuilding an Icon" über die Entwicklung der C6. Es zeigt unter anderen die tests auf Deutschen Autobahnen, sehr interessant. GM hat die C6 ausführlich in Deutschland getestet.
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Nachrichten in diesem Thema
C6 öl-temperatur beim schalter wie hoch sind euere - von badboy1306 - 27.08.2009, 12:50
[Kein Betreff] - von kaupi 909 - 27.08.2009, 12:56
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[Kein Betreff] - von romeomustdie11 - 27.08.2009, 21:39
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[Kein Betreff] - von romeomustdie11 - 27.08.2009, 22:11
RE: C6 öl-temperatur beim schalter wie hoch sind euere - von badboy1306 - 27.08.2009, 22:58
[Kein Betreff] - von zaubermann - 28.08.2009, 09:07
[Kein Betreff] - von Wolf740d - 28.08.2009, 09:30
[Kein Betreff] - von badboy1306 - 28.08.2009, 10:22
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[Kein Betreff] - von Francis 2 - 28.08.2009, 13:29
[Kein Betreff] - von zaubermann - 28.08.2009, 13:44
[Kein Betreff] - von KnightRainer - 28.08.2009, 14:30
[Kein Betreff] - von zaubermann - 28.08.2009, 14:39
RE: C6 öl-temperatur beim schalter wie hoch sind euere - von dersuchende - 28.08.2009, 14:45
[Kein Betreff] - von badboy1306 - 28.08.2009, 15:27
[Kein Betreff] - von cf17519 - 28.08.2009, 15:35
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[Kein Betreff] - von sieme - 28.08.2009, 20:23
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