23.07.2003, 10:38
Hi Meiko und Leidensgenosse,
der Klappmechanismus kann eigentlich recht einfach eingestellt werden.
Die Unterdruckdose lösen (3 Schrauben), und durch Drehen der gesamten Dose (der "Stößel" hat ein Gewinde)
im Uhrzeigersinn = Klappe geht noch weiter runter
gegen den Uhrzeigersinn = Klappe geht weiter rauf
das Ganze einstellen. Bei mir war das dann in ner halben Stunde getan, und die Scheinwerferklappen schließen wieder bündig mit der Karosse.
Allerdings hab ich immernoch das Problem, daß bei geöffneten Klappen die Scheinwerfer selber zu tief leuchten.
@ Dirk:
Danke für den Tip mit den Führungslöchern...
Bei mir passen die eigentlich auch, aber beim erneuten Lesen dieses Threads bin ich glatt auf eine Idee gekommen...
Ich werds mal ausprobieren, und bei Erfolg Bericht erstatten...!
Gruß,
Flo
der Klappmechanismus kann eigentlich recht einfach eingestellt werden.
Die Unterdruckdose lösen (3 Schrauben), und durch Drehen der gesamten Dose (der "Stößel" hat ein Gewinde)
im Uhrzeigersinn = Klappe geht noch weiter runter
gegen den Uhrzeigersinn = Klappe geht weiter rauf
das Ganze einstellen. Bei mir war das dann in ner halben Stunde getan, und die Scheinwerferklappen schließen wieder bündig mit der Karosse.
Allerdings hab ich immernoch das Problem, daß bei geöffneten Klappen die Scheinwerfer selber zu tief leuchten.
@ Dirk:
Danke für den Tip mit den Führungslöchern...
Bei mir passen die eigentlich auch, aber beim erneuten Lesen dieses Threads bin ich glatt auf eine Idee gekommen...
Ich werds mal ausprobieren, und bei Erfolg Bericht erstatten...!
Gruß,
Flo
"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"