Glastargadächer
#11
Die originalen Fiberglasdachhälften haben je zwei "Latches" (Hebel) - einen vorn und einen hinten. Die Dachhälften ab 1978 (Fiberglas UND Glas!) haben nur noch den Latch vorn - hinten dagegen wird über einen Mechanismus ein Zapfen in die "B-Säule"/Überrollbügel geschoben.
Da muß man also den aus dem Bügel hervorstehenden starren Zapfen entfernen und evt. noch ein Loch schaffen, damit da dieser Zapfen vom Top (wackelfreien) Halt findet...

Ich find'/fand die Glasdächer auch immer sehr attraktiv - aber von so einem Mod möchte ich mir nicht die Originalität nehmen!

Das wäre also zu bedenken/zu ändern...


edit: dicke Finger
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Glastargadächer - von redcloud1 - 27.08.2009, 18:05
RE: Glastargerdächer - von C3-Mike - 27.08.2009, 19:36
RE: Glastargerdächer - von redcloud1 - 27.08.2009, 19:52
[Kein Betreff] - von Peter 01 - 28.08.2009, 00:49
[Kein Betreff] - von cocosisland - 28.08.2009, 08:09
[Kein Betreff] - von Stingray77 - 28.08.2009, 11:34
Glasdächer - von redcloud1 - 28.08.2009, 15:24
[Kein Betreff] - von man-in-white - 28.08.2009, 15:25
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 28.08.2009, 15:29
Targadächer - von redcloud1 - 28.08.2009, 15:34
[Kein Betreff] - von Stingray77 - 28.08.2009, 16:02
Glasdächer - von redcloud1 - 28.08.2009, 16:08
[Kein Betreff] - von man-in-white - 28.08.2009, 16:28
Glasdächer - von redcloud1 - 28.08.2009, 16:33
[Kein Betreff] - von Stingray77 - 08.09.2009, 11:29
[Kein Betreff] - von Stingray77 - 08.09.2009, 11:30
[Kein Betreff] - von winfried - 10.11.2009, 17:44
[Kein Betreff] - von man-in-white - 10.11.2009, 18:02
[Kein Betreff] - von winfried - 10.11.2009, 18:24
[Kein Betreff] - von winfried - 11.11.2009, 15:17
[Kein Betreff] - von Harleytheo - 11.11.2009, 16:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de