21.08.2009, 23:20
Hallo
Bau dir O-Ringkolben in die Hinterradsättel.
Dann gehts .
Die Bremsen können Luft ziehen durch die Lippendichtungen der Kolben .
Die dichten nur von der Druckseite, eben wegen den Lippen.
Bei schlagender Bremsscheibe kann ein Kolben sehr schnell etwas rein und raus fahren ( durch die eingebauten Federn hinter dem Kolben ) und da das Oel träge ist, fliesst luft an der Lippe vorbei in den Kolben. Beim Druck verbleinbt diese im Kolben, da die Lippendichtung nun dichtet.
Du hast also entweder eine schlagende Bremsscheibe oder die Hinterradlager hinüber. Braucht nicht viel zu sein bei Lippendichtungen, um diesen Effekt zu bekommen.
O-Ringe machen diesen Mist nicht.
MfG. Günther
Bau dir O-Ringkolben in die Hinterradsättel.
Dann gehts .
Die Bremsen können Luft ziehen durch die Lippendichtungen der Kolben .
Die dichten nur von der Druckseite, eben wegen den Lippen.
Bei schlagender Bremsscheibe kann ein Kolben sehr schnell etwas rein und raus fahren ( durch die eingebauten Federn hinter dem Kolben ) und da das Oel träge ist, fliesst luft an der Lippe vorbei in den Kolben. Beim Druck verbleinbt diese im Kolben, da die Lippendichtung nun dichtet.
Du hast also entweder eine schlagende Bremsscheibe oder die Hinterradlager hinüber. Braucht nicht viel zu sein bei Lippendichtungen, um diesen Effekt zu bekommen.
O-Ringe machen diesen Mist nicht.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .