19.08.2009, 16:07
Es geht hierbei nur um die Leerlaufgemischschrauben. Die haben auf das eigentliche Fahren überhaupt keinen Einfluß. Dafür ist die Bedüsung zuständig.
Wie Didi schon sagt, da werden Vergaser mit einer Allerweltsbedüsung auf die Motoren geschraubt ohne irgendetwas anzupassen. Saufen wie die Löcher und laufen nicht. Deshalb ist der originale Q-Jet immer die beste Wahl. Natürlich auch gern vom US-Spezi angepasst und richtig bedüst.
Und.....Mit Fingerspitzengefühl und Gehör stell ich Dir das Leerlaufgemisch besser ein als mit jedem CO Messgerät. Eine Alternative sind auch die "Colourtune" Glaszündkerzen wo man die Verbrennung quasi beobachten kann. KLICK
Die Werte sind eh Makulatur denn kaum ein Motor ist original und ob hinterher der CO Gehalt 2,5% oder 3,2% ist, ist vollkommen egal. Laufen muss er vernünftig.
Man kann auch zum Boschdienst fahren und sich die Karre komplett verkurbeln lassen.
Gruß
Frank
Wie Didi schon sagt, da werden Vergaser mit einer Allerweltsbedüsung auf die Motoren geschraubt ohne irgendetwas anzupassen. Saufen wie die Löcher und laufen nicht. Deshalb ist der originale Q-Jet immer die beste Wahl. Natürlich auch gern vom US-Spezi angepasst und richtig bedüst.
Und.....Mit Fingerspitzengefühl und Gehör stell ich Dir das Leerlaufgemisch besser ein als mit jedem CO Messgerät. Eine Alternative sind auch die "Colourtune" Glaszündkerzen wo man die Verbrennung quasi beobachten kann. KLICK
Die Werte sind eh Makulatur denn kaum ein Motor ist original und ob hinterher der CO Gehalt 2,5% oder 3,2% ist, ist vollkommen egal. Laufen muss er vernünftig.
Man kann auch zum Boschdienst fahren und sich die Karre komplett verkurbeln lassen.
Gruß
Frank