18.08.2009, 13:34
Bei geschätzten 60 Millionen Autos gibt es keine freien Autobahnen. Zumindest nicht für die angeforderten Zwecke.
Test- und Einstellungsfahrten, wenn sie mal ein kurzes "checken" übersteigen, würde ich immer auf gesperrten Strecken vornehmen.
Davon gibt es einige in Deutschland, die öfter von interessierten Gruppen angemietet werden. Z. B. die Daimler-Strecke in Papenburg.
---> https://inet.atppbg.de/index.php
Im Elsass gibt es eine prima Testtrecke, nämlich die Anneau du Rhin. Dort bin ich selbst schon gefahren. Und ich weiß, wenn ich mal was während der Fahrt "fummeln" muß und nicht gespannt auf die Strecke glotzen muß, dass dort keiner unverhofft ausscherrt oder ein Kraftfahrer mit Hosenträgern und Jägerhut unterwegs ist.
Test- und Einstellungsfahrten, wenn sie mal ein kurzes "checken" übersteigen, würde ich immer auf gesperrten Strecken vornehmen.
Davon gibt es einige in Deutschland, die öfter von interessierten Gruppen angemietet werden. Z. B. die Daimler-Strecke in Papenburg.
---> https://inet.atppbg.de/index.php
Im Elsass gibt es eine prima Testtrecke, nämlich die Anneau du Rhin. Dort bin ich selbst schon gefahren. Und ich weiß, wenn ich mal was während der Fahrt "fummeln" muß und nicht gespannt auf die Strecke glotzen muß, dass dort keiner unverhofft ausscherrt oder ein Kraftfahrer mit Hosenträgern und Jägerhut unterwegs ist.