16.08.2009, 13:06
Zitat:Original von Wesch
... Alle an der gleichen Stelle der Lager eingelaufen, seiner Meinung nach durch falsche Oele , die die sehr hohen Drehmomentwerte der Motoren nicht durchhalten.
Wie muss ich das verstehen. Wird das Öl dabei zerquetscht oder ausgewrungen, weil sich der Block mitsamt der Karosserie beim Gasgeben so stark verwindet, daß es überalls quietscht und knarrt?
Also ich als Mechaniker würde da auch nicht vermuten, daß da Materialermüdung, grobe Vernachlässigung der Fahrzeugpflege, Spuren überdurchschnittlicher Beanspruchung oder gar ein Konstruktionsfehler vorliegt. Meine Corvette stammte aus einem Haushalt mit mindestens einem Kfz Mechaniker. Das Fahrzeug war in einem dermaßen grottigen Pflegezustand, daß es einer Sau gegraust hat. AT-Motor und defektes Hinterachsdiff wegen zu niedrigem Ölstand im Kaufpreis inbegriffen. 200ml Öl + Additiv kann man nach 30 Jahren auch ausreichende Notlaufeigenschaften unterstellen. Nee, das muss gar nicht gewechselt werden.
Schon das Shop Manual ist so schwer zu besorgen, wie auch die Ersatzteile. Und schweineteuer sind die US Teile obendrein. Das läßt man mal lieber bleiben. Der Spritverbrauch ist schon indiskutabel genug. Man fährt ja eine Corvette. Von Schmieren war nie die Rede gewesen...