13.08.2009, 21:24
Hallo
Die Heizklappe, also die die für die Umschaltung von Heissluft auf Frischkaltluft zuständig ist, hat nur solche Schaumdichtungen, die bei meiner auch komplett vergammelt waren.
Die habe ich durch Eigenbaudichtungen ersetzt, musste dazu das Lüftergehäuse auseinanderbohren, da vernietet.
Jetzt ist da alles dicht.
Zur Not kann man aber auch ein Wasserventil in den Heizschlauch fummeln und im Sommer verschliesen. Dann kommt erst mal gar kein Heizwasser bis in den Schaltkasten hinein, so dass auch nichts lecken kann und ungewollt aufheizt.
MfG. Günther
Die Heizklappe, also die die für die Umschaltung von Heissluft auf Frischkaltluft zuständig ist, hat nur solche Schaumdichtungen, die bei meiner auch komplett vergammelt waren.
Die habe ich durch Eigenbaudichtungen ersetzt, musste dazu das Lüftergehäuse auseinanderbohren, da vernietet.
Jetzt ist da alles dicht.
Zur Not kann man aber auch ein Wasserventil in den Heizschlauch fummeln und im Sommer verschliesen. Dann kommt erst mal gar kein Heizwasser bis in den Schaltkasten hinein, so dass auch nichts lecken kann und ungewollt aufheizt.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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