13.08.2009, 14:17
Hallo,
kann Raimund nur beipflichten. Fahre seit 15 Jahren meine 92-er C4 mit jetzt rund 70 TSD KM. Alle 2 Jahre Getriebeölwechsel. Immer noch das 1. Getriebe. Der einzige defekt in all den Jahren war ein defektes Steuermodul der Lüftung. Wurde durch die Fa. Renz mit einem gebrauchten Teil repariert.
Wenn man natürlich an jeder Ampel eine Beschleunigungsorgie durchzieht braucht man sich nicht wundern, wenn das Automatikgetriebe schlapp macht.
Insgesamt halte ich meine C4 für ein zuverlässiges Fahrzeug, welches bei entsprechender Pflege mit relativ wenig Geld auf der Strasse gehalten werden kann. Natürlich ist die Vorgeschichte wichtig. Wenn ein Krawallo die Kiste geritten hat sind Spätfolgen nie auszuschließen.
Gruß
Rudolf
kann Raimund nur beipflichten. Fahre seit 15 Jahren meine 92-er C4 mit jetzt rund 70 TSD KM. Alle 2 Jahre Getriebeölwechsel. Immer noch das 1. Getriebe. Der einzige defekt in all den Jahren war ein defektes Steuermodul der Lüftung. Wurde durch die Fa. Renz mit einem gebrauchten Teil repariert.
Wenn man natürlich an jeder Ampel eine Beschleunigungsorgie durchzieht braucht man sich nicht wundern, wenn das Automatikgetriebe schlapp macht.
Insgesamt halte ich meine C4 für ein zuverlässiges Fahrzeug, welches bei entsprechender Pflege mit relativ wenig Geld auf der Strasse gehalten werden kann. Natürlich ist die Vorgeschichte wichtig. Wenn ein Krawallo die Kiste geritten hat sind Spätfolgen nie auszuschließen.
Gruß
Rudolf