13.08.2009, 13:26
Das mit dem Getriebe ist nicht normal,
meine C4 mit Automatikgetriebe wird im März 2010, 20 Jahre alt
und es ist noch das original Getriebe von 1990 eingebaut.
Alle zwei Jahre Getriebeölwechsel.
Laufleistung ca. 90 000 km.
Ich fahre allerdings auch Getriebe schonend mit der L98,
wenn es schneller gehen soll, nehme ich die ZR-1.
Wasserpumpe und Ansaugspinne war bei mir letztes Jahr undicht.
Vor zwei Jahren waren die Ventilschaftdichtungen hin, sprang schlecht an wenn
sie kalt war, habe die komplette Zündanlage ersetzt, was im nach hinein
überflüssig war. Das Öl tropfte von den undichten Ventilschaftdichtungen
genau auf die Zündkerzen.
Habe Monate den Fehler gesucht und dabei die Zündanlage komplett erneuert.
1 mal Motorsteuergerät ECM erneuert
1 mal Batterie erneuert
1 mal Lampenmotor defekt
1 mal Lampen Steuergerät defekt
1 mal Lichtmaschine erneuert
1 Satz Reifen
Bei dem alter halte ich das aber für ganz normal, das mal was ausgetauscht werden muß.
Gruss
Raimund
meine C4 mit Automatikgetriebe wird im März 2010, 20 Jahre alt
und es ist noch das original Getriebe von 1990 eingebaut.
Alle zwei Jahre Getriebeölwechsel.
Laufleistung ca. 90 000 km.
Ich fahre allerdings auch Getriebe schonend mit der L98,
wenn es schneller gehen soll, nehme ich die ZR-1.
Wasserpumpe und Ansaugspinne war bei mir letztes Jahr undicht.
Vor zwei Jahren waren die Ventilschaftdichtungen hin, sprang schlecht an wenn
sie kalt war, habe die komplette Zündanlage ersetzt, was im nach hinein
überflüssig war. Das Öl tropfte von den undichten Ventilschaftdichtungen
genau auf die Zündkerzen.
Habe Monate den Fehler gesucht und dabei die Zündanlage komplett erneuert.
1 mal Motorsteuergerät ECM erneuert
1 mal Batterie erneuert
1 mal Lampenmotor defekt
1 mal Lampen Steuergerät defekt
1 mal Lichtmaschine erneuert
1 Satz Reifen
Bei dem alter halte ich das aber für ganz normal, das mal was ausgetauscht werden muß.
Gruss
Raimund