13.08.2009, 13:12
Genau, die meine ich.
Mit einem Thermometer mit Außenfühler habe ich folgende Messung gemacht (vor wenigen Minuten): Bei einer Außentemperatur von 20,5° C strömt die Luft aus den Lüftungsschächten (gemessen im "Defrost-Schacht") nach einer Fahrzeit von ca. 30 Min. mit einer Temperatur von 29° C heraus. Heizung natürlich zu, mit Heizung auf Vollanschlag beträgt die Temperatur 53° C.
Meiner Meinung nach wird die Wärme auch hier übertragen:
und nicht nur hier:
Verständlicherweise fängt die Luft im Heizungsschacht bei längerem Stillstand mit laufendem Motor an der Ampel zu glühen an. Deshalb verbrennen die Füße.
Zweifel an meiner These? Dann messt doch mal bei Eurer Corvette im Hochsommer die Ausströmtemperatur an der Fußraumdüse (im Vergleich zur Außentemperatur).
Gruß Dietmar
PS: Meine Haubendichtung ist natürlich intakt
Mit einem Thermometer mit Außenfühler habe ich folgende Messung gemacht (vor wenigen Minuten): Bei einer Außentemperatur von 20,5° C strömt die Luft aus den Lüftungsschächten (gemessen im "Defrost-Schacht") nach einer Fahrzeit von ca. 30 Min. mit einer Temperatur von 29° C heraus. Heizung natürlich zu, mit Heizung auf Vollanschlag beträgt die Temperatur 53° C.
Meiner Meinung nach wird die Wärme auch hier übertragen:
und nicht nur hier:
Verständlicherweise fängt die Luft im Heizungsschacht bei längerem Stillstand mit laufendem Motor an der Ampel zu glühen an. Deshalb verbrennen die Füße.
Zweifel an meiner These? Dann messt doch mal bei Eurer Corvette im Hochsommer die Ausströmtemperatur an der Fußraumdüse (im Vergleich zur Außentemperatur).
Gruß Dietmar
PS: Meine Haubendichtung ist natürlich intakt
Corv76