12.08.2009, 22:44
Zitat:Original von Corv76
PS: Wenn die Leerlaufschraube nicht am Anschlag anliegt, sind logischerweise auch die beiden Drosselklappen etwas geöffnet
Das ist 100% richtig, evtl. ist sogar der Gasbautenzug zu kurz oder zu kurz eingestellt. Auf jeden Fall ist es irgendetwas mechanisches (wie Corv76 ja schon schrieb) welches verhindert dass die Drosselklappen komplett schliessen.
1100 rpm mit Choke ist absolut OK. Meine dreht 600 in N und ca. 500 mit eingelegtem Gang wenn sie warm ist. Also dreht Dein Auto auch nicht extrem zu hoch.
1. Man stellt ja auch nicht an den CO-Schrauben die Leerlaufdrehzahl ein.
2. Wie stellst Du denn den CO-Gehalt ein?? Nach Messgerät oder nach Gehör? Vergiss Messgeräte und mach es mit Fingerspitzengefühl und Gehör. Probier die Gemischschrauben viertelumdrehungsweise herauszudrehen bis der Motor schön rund läuft und sich gut anhört. Das sollte bei ca 2 1/2 Umdrehungen rausgedreht so sein. Ich denke mal der Co-Gehalt sollte sich dann irgendwo um die 3 % einpendeln.
Gruß
Frank