12.08.2009, 17:51
Zitat:Original von corvette-ed
danke für die schnellen antworten und vielen neuen fragen. zuerst mal dirty harry: die vette läuft normal, nimmt ordendlich gas an, vieleicht nen bisschen unruhig im standgas ansonsten halt normal. na schauen wir mal was die ganze sache noch bringt.
und jetzt struppi: also das ecm sitzt hinterm dem fahrersitz hochkant im batteriefach, beim shop manual steht zwar sehr viel drinn aber leider nicht das was ich brauche- dazu kommt das mein englisch sehr bescheiden ist. muss wohl mal mein kumpel ran. nochmal ne info zur engine lampe, wenn ich die zündung einschalte blinkt sie kurz auf, geht aus, dann dauerleuchten und nen code 11 gibts ja wohl nicht, oder? na ja wird wohl lustig mit dem baby. bis denne der ed
Der von Dir genannte ECM-Einbauort wird auf Seite 8A-80 (C-4 SYSTEM) mit "Fig. 8A-91 - Electronic Control Module Wiring" gezeigt.
Auf Seite 8A-79 ist das Blockschaltbild für Funktion der verschiedenen Sensor, Solenoid und Verbindungen mit Leitungsfarben & CO.
Das gesammte Kapitel 6E1 behandelt nur das C-4 -System.
Laut 6E1-7, letzter Absatz, werden die Fehler in Abhängigkeit der Hardware gespeichert.
Ist der Fehler behoben, wird ein Code-Flag im "long term memory" gesetzt, "CHECK ENGINE" leuchtet aber nicht mehr.
Temporäre Fehler werden nur bei Anschluss eines temporären Speichers gesichert.
Dem MANUAL nach ist bei Dir ein permanent anstehender Fehler, so das die CHECK ENGINE dauerhaft leuchtet und keinen "Blink-Code" ausgibt.
Da wirst Du mit hilfe des MANUAL das Kapitel 6E1 "durchtesten" dürfen.
Ich drücke Dir die Daumen.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI