12.08.2009, 00:11
Hallo,
hatte vor 2 Jahren die gleichen Symptome, allerdings war bei mir bis zu diesem zu diesem Zeitpunkt noch kein Getriebeölkühler verbaut. Jetzt ja, und das Getriebe wurde in wesentlichen Teilen durch einen B&M Transmission-Kit verstärkt (gibt es als Heavy Duty und Drag&Strip, letzteres ist bei mir jetzt verbaut). Stundenlange Höchstgeschwindigkeitsfahrten kann die C4 wohl nicht verkraften, aber die von dir genannten 220 Km/h bei kurzen 3 min. muss das Boot wohl abkönnen, sonst ist es kein Sportwagen. Das allein kann auch nicht der Auslöser für den Getriebetod gewesen sein.
Ich habe meine Reparatur bei Forumsmitglied Axel (corvette-freak) in Altötting machen lassen, hilft dir als Hamburger nicht wirklich weiter, aber in deiner Nähe gibt es bestimmt auch fähige Transmissioners.
Mitfühlende Grüsse von Hans, der die Corvette nach wie vor im GT-Tempo nutzen möchte
Hans
hatte vor 2 Jahren die gleichen Symptome, allerdings war bei mir bis zu diesem zu diesem Zeitpunkt noch kein Getriebeölkühler verbaut. Jetzt ja, und das Getriebe wurde in wesentlichen Teilen durch einen B&M Transmission-Kit verstärkt (gibt es als Heavy Duty und Drag&Strip, letzteres ist bei mir jetzt verbaut). Stundenlange Höchstgeschwindigkeitsfahrten kann die C4 wohl nicht verkraften, aber die von dir genannten 220 Km/h bei kurzen 3 min. muss das Boot wohl abkönnen, sonst ist es kein Sportwagen. Das allein kann auch nicht der Auslöser für den Getriebetod gewesen sein.
Ich habe meine Reparatur bei Forumsmitglied Axel (corvette-freak) in Altötting machen lassen, hilft dir als Hamburger nicht wirklich weiter, aber in deiner Nähe gibt es bestimmt auch fähige Transmissioners.
Mitfühlende Grüsse von Hans, der die Corvette nach wie vor im GT-Tempo nutzen möchte
Hans