20.07.2003, 18:32
Zitat:habe mir eine gebrauchte Hooker (schwarz) für meinen SB bei Ebay ersteigert
Hallo
Tut mir leid fuer dein Missgeschick.
Allerdings kann man doch sehr viel verschweissen und rauspolieren, da man ja hier nicht auf Chrom oder andere Beschichtungen zu achten braucht.
Also, Einsaetze.
Da gibts die Glasspacks. Sind laut , bin ich beim Luxemburger TUV durch zuviel Krach durchgerasselt. Waren aber leider auch sehr marode.
Dann gibts die Reverse flow mufflers. Sehr leise. Schnueren den Motor ab.
Die wurden bei mir mit 76 DB gemessen, das bei 4000 Umdrehungen 10 Meter hinter dem Wagen. Bei uns sind 82 DB max erlaubt.
Dann gibts noch die JCL turbo mufflers, fast wie offen ohne irgendwas und deshalb auch laut.
Ich fahr zur Zeit racing tubes aus ner L88, das sind geschlizte Rohre mit 3 Prallblechen, ohne jegliches Daemmmaterial. Laut, aber noch OK.
Fuer den TUV tu ich die Reverse flows rein.
Die Glasspacks und die Reverse flows sind geschlossene Einsaetze, die das Kondenswasser nicht rauslassen und dadurch sehr schnell verrotten.
Ich wuerd sagen, von der Motorleistung her wie folgt:
offen, keine Einsaetze = volle power. = sehr viel Krach
JCL = wenig Leistungsabbau = laut
Glasspacks = normaler Leistungsverlust, laut, aber annehmbar
Reverse flows = Motor abwuergen = sehr leise ( Cadilac maessig ).
Deine Entscheidung.
Die Reverse flows und Glasspacks bietet SUMMIT an.
JCL privat vom Hersteller in USA.
Viel Glueck. Gunther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
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