20.07.2003, 17:26
@ Gunther
ich habe zwei L98 Vetten mit Aluköpfen und kann nicht sagen das diese dem Motor Probleme bescheren oder bis heute beschert hätten.... und was das jetzt im einzelnen aussagen soll das diese L98 Maschinen nicht alzuviele km ohne Probleme laufen würden kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Ein Bekannter fährt ebenfalls eine L98, das jetzt schon über 190.000 km (immer noch erste Maschine) ohne jegliche Probleme. Letztendlich sind diese Köpfe ja vom General "höchstpersönlich" montiert worden .... da darf einfach nichts schief gehen. Bei manchen Zulieferern/Tunern werden ja auch verschiiedene Alukopfvariationen für Gussmotore angeboten und ich persönlich habe noch von keinem Motorschaden gehört der durch den Ausstausch von Guss gegen Alu entstanden wäre. Ich denke da sollte man wirklich nicht so schwarz sehen, wie Du ja selbst gepostet hast.
In diesem Sinne, in der Hoffnung das Guss und Alu sich auch weiterhin vertragen.
Gruss
Werner
ich habe zwei L98 Vetten mit Aluköpfen und kann nicht sagen das diese dem Motor Probleme bescheren oder bis heute beschert hätten.... und was das jetzt im einzelnen aussagen soll das diese L98 Maschinen nicht alzuviele km ohne Probleme laufen würden kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Ein Bekannter fährt ebenfalls eine L98, das jetzt schon über 190.000 km (immer noch erste Maschine) ohne jegliche Probleme. Letztendlich sind diese Köpfe ja vom General "höchstpersönlich" montiert worden .... da darf einfach nichts schief gehen. Bei manchen Zulieferern/Tunern werden ja auch verschiiedene Alukopfvariationen für Gussmotore angeboten und ich persönlich habe noch von keinem Motorschaden gehört der durch den Ausstausch von Guss gegen Alu entstanden wäre. Ich denke da sollte man wirklich nicht so schwarz sehen, wie Du ja selbst gepostet hast.
In diesem Sinne, in der Hoffnung das Guss und Alu sich auch weiterhin vertragen.
Gruss
Werner