10.08.2009, 18:17
Moin,
meine Zetti ist eine der wenigen Corvetten, die foliert sind.
Grundsatz 1:
Alle Auto, deren Farbe nicht Schwarz, Dunkelgrau, Dunkelblau und Dunkelgrün ist, zum Folieren ungeeignet.
Damit eine Folierung auf hellen oder leuchtenden Farben gut aussieht, ist ein Aufwand zu treiben, der preislich in die Nähe einer Neulackierung kommt, die ich dann immer vorziehen würde.
Grundsatz 2:
Je mehr Teile am Auto abgebaut werden, umso besser wird das Endergebnis sein.
Grundsatz 3:
Nie einen Betrieb beauftragen, von dem man nicht ein Referenzauto live gesehen hat.
Die Folierung bei meiner Vette wurde bereits vom Vorbesitzer machen lassen, der Betrieb hat es sehr sehr günstig gemacht, deswegen wurde auch am Auto nichts abgebaut. Dies hat einige Schnittkanten und Unschönheiten bedingt, die eigentlich nicht notwendig gewesen wären.
Darüber hinaus wurde nicht die beste Folie für diesen Zweck verwendet, was man auch wiederum an einigen Stellen sieht.
Einige Blasen sind auch zu sehen.
Ergo: Über kurz oder lang werde ich die Folierung nochmal richtig gut machen lassen - oder vielleicht auch ganz abmachen, oder vielleicht in einer anderen Farbe, oder ...
Franks Meinung ist sicherlich die ganz harte. Da ich bei meiner Z auch die mild2wild-Fernbedienung für den Klappenauspuff habe, ist somit auch eine Folierung möglich gewesen, weil ich eh schon in seiner untersten Schublade eingeordnet bin.
Dabei macht die Fernbedienung doch den Auspuff nur immer laut. Das noch zu berücksichtigen wäre aber dann doch vermutlich eine zu große intellektuelle Herausforderung.
Also bleiben wir dabei: Echte Männer lackieren!
Gruß
JR
edit: Fürs nächste Folieren käme meine Vette zu den Jungs: http://www.cam-shaft.de
edit2: grammatikalische Klarstellungen
meine Zetti ist eine der wenigen Corvetten, die foliert sind.
Grundsatz 1:
Alle Auto, deren Farbe nicht Schwarz, Dunkelgrau, Dunkelblau und Dunkelgrün ist, zum Folieren ungeeignet.
Damit eine Folierung auf hellen oder leuchtenden Farben gut aussieht, ist ein Aufwand zu treiben, der preislich in die Nähe einer Neulackierung kommt, die ich dann immer vorziehen würde.
Grundsatz 2:
Je mehr Teile am Auto abgebaut werden, umso besser wird das Endergebnis sein.
Grundsatz 3:
Nie einen Betrieb beauftragen, von dem man nicht ein Referenzauto live gesehen hat.
Die Folierung bei meiner Vette wurde bereits vom Vorbesitzer machen lassen, der Betrieb hat es sehr sehr günstig gemacht, deswegen wurde auch am Auto nichts abgebaut. Dies hat einige Schnittkanten und Unschönheiten bedingt, die eigentlich nicht notwendig gewesen wären.
Darüber hinaus wurde nicht die beste Folie für diesen Zweck verwendet, was man auch wiederum an einigen Stellen sieht.
Einige Blasen sind auch zu sehen.
Ergo: Über kurz oder lang werde ich die Folierung nochmal richtig gut machen lassen - oder vielleicht auch ganz abmachen, oder vielleicht in einer anderen Farbe, oder ...
Franks Meinung ist sicherlich die ganz harte. Da ich bei meiner Z auch die mild2wild-Fernbedienung für den Klappenauspuff habe, ist somit auch eine Folierung möglich gewesen, weil ich eh schon in seiner untersten Schublade eingeordnet bin.
Dabei macht die Fernbedienung doch den Auspuff nur immer laut. Das noch zu berücksichtigen wäre aber dann doch vermutlich eine zu große intellektuelle Herausforderung.
Also bleiben wir dabei: Echte Männer lackieren!
Gruß
JR
edit: Fürs nächste Folieren käme meine Vette zu den Jungs: http://www.cam-shaft.de
edit2: grammatikalische Klarstellungen
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!