20.07.2003, 03:31
Hi Rapunzel,
besten Dank für deine wertvolle LINK-Ergänzung hier. Tatsache : Bilder sprechen mehr als tausend Worte........habe mir deinen LINK denn auch gleich in die CORVETTE-Favoriten transferiert - zu späterem Gebrauch.
Meine obenstehenden Hinweise zur Manipulation Ebene TPMs und RTD/F45 stützen sich auf bisherige eigene Erfahrungen und "erfolgreiche Abenteuer" mit dem TECH-II vom GMler meines Vertrauens.
@ Fraenkyboy
NEIN, ich nehme kein Geld - danke dir aber auch von meiner Seite. Mein Beitrag zum Thread erfolgte aus dem Grund der ursprünglichen Teilnahme zum Thema.
NEIN, ich sitze auch nicht bei GM. Meine Tätigkeitsfelder haben mit den Aluminium-Vögeln am Himmelszelt zu tun - dort, wo sie der Herrgott eigentlich auch gar nie haben wollte (ok, das ist jetzt ein kleiner philosophischer Ausbruch von mir....sorry).
Den TECH-II kann man kaufen, obschon ich meinte, dass der private (Amateur-)Gebrauch sich wohl kaum rechnen dürfte. Gestehungskosten Grössenordnung : ca. USD 3'500. Ich habe allerdings auch schon Angebote gesehen in eBay.com zu raisonableren Preisen. Allerdings braucht's auch noch von Zeit zu Zeit gewisse SW- und Kalibrations-Updates, zu denen man wiederum nur per GM Dealer-Code kommt (oder dann durch gute Beziehungen ).
Ehrlich gesagt, der Bezug von Schmierstoffen aus dem absoluten HighEnd-Bereich
=> RED LINE High Performance Lubrication/USA, ist wesentlich einfacher........ ........und direkt auch Nutzen bringender.
Original Bezugs-Quelle TECH-II Diagnose-Scanner :
Dealer Equipment and Services
5775 Enterprise Drive
WARREN, MI, USA 48092 - 3463
PHONE : 1-800-GMTools oder ...-810-574-2332
Montag bis Freitag
0800 - 1800Uhr Eastern Zeit
FAX : 1-810-578-7205
Viel Erfolg mit deiner neuen Reifen-Felgen-Combo wünsch' ich dir.
Wenn ich mir denn noch ein Wort gestatten darf : ich würde an Felgen, schon gar nicht an solchen aus Magnesium-Legierung, eines Hochleistungs-Sportwagens, NICHT mit einer auch noch so guten Standbohrmaschine " 'rumfräsen". Du könntest damit eventuell einen Ausgangspunkt schaffen für einen sog. "Structural Failure" der Felgen - also ein fatales Versagen der Struktur/Festigkeit des Rades. Du gefährdest mit einer solchen "Ventil-Anpassungsaktion" nicht nur dein eigenes Leben im Hochgeschwindigkeitsbereich, sondern ev. auch dasjenige Dritter. Dies will keine Bergpredigt sein, bloss mein ganz persönlicher Hinweis in Sachen "Schrauber-Gelüste". Halte dich ganz einfach, und ohne weitere Probleme, an meinen Hinweis mit den separat montierten Sensoren/Spannband&Co.
Joe. .........stay safe all the time !!
besten Dank für deine wertvolle LINK-Ergänzung hier. Tatsache : Bilder sprechen mehr als tausend Worte........habe mir deinen LINK denn auch gleich in die CORVETTE-Favoriten transferiert - zu späterem Gebrauch.
Meine obenstehenden Hinweise zur Manipulation Ebene TPMs und RTD/F45 stützen sich auf bisherige eigene Erfahrungen und "erfolgreiche Abenteuer" mit dem TECH-II vom GMler meines Vertrauens.
@ Fraenkyboy
NEIN, ich nehme kein Geld - danke dir aber auch von meiner Seite. Mein Beitrag zum Thread erfolgte aus dem Grund der ursprünglichen Teilnahme zum Thema.
NEIN, ich sitze auch nicht bei GM. Meine Tätigkeitsfelder haben mit den Aluminium-Vögeln am Himmelszelt zu tun - dort, wo sie der Herrgott eigentlich auch gar nie haben wollte (ok, das ist jetzt ein kleiner philosophischer Ausbruch von mir....sorry).
Den TECH-II kann man kaufen, obschon ich meinte, dass der private (Amateur-)Gebrauch sich wohl kaum rechnen dürfte. Gestehungskosten Grössenordnung : ca. USD 3'500. Ich habe allerdings auch schon Angebote gesehen in eBay.com zu raisonableren Preisen. Allerdings braucht's auch noch von Zeit zu Zeit gewisse SW- und Kalibrations-Updates, zu denen man wiederum nur per GM Dealer-Code kommt (oder dann durch gute Beziehungen ).
Ehrlich gesagt, der Bezug von Schmierstoffen aus dem absoluten HighEnd-Bereich
=> RED LINE High Performance Lubrication/USA, ist wesentlich einfacher........ ........und direkt auch Nutzen bringender.
Original Bezugs-Quelle TECH-II Diagnose-Scanner :
Dealer Equipment and Services
5775 Enterprise Drive
WARREN, MI, USA 48092 - 3463
PHONE : 1-800-GMTools oder ...-810-574-2332
Montag bis Freitag
0800 - 1800Uhr Eastern Zeit
FAX : 1-810-578-7205
Viel Erfolg mit deiner neuen Reifen-Felgen-Combo wünsch' ich dir.
Wenn ich mir denn noch ein Wort gestatten darf : ich würde an Felgen, schon gar nicht an solchen aus Magnesium-Legierung, eines Hochleistungs-Sportwagens, NICHT mit einer auch noch so guten Standbohrmaschine " 'rumfräsen". Du könntest damit eventuell einen Ausgangspunkt schaffen für einen sog. "Structural Failure" der Felgen - also ein fatales Versagen der Struktur/Festigkeit des Rades. Du gefährdest mit einer solchen "Ventil-Anpassungsaktion" nicht nur dein eigenes Leben im Hochgeschwindigkeitsbereich, sondern ev. auch dasjenige Dritter. Dies will keine Bergpredigt sein, bloss mein ganz persönlicher Hinweis in Sachen "Schrauber-Gelüste". Halte dich ganz einfach, und ohne weitere Probleme, an meinen Hinweis mit den separat montierten Sensoren/Spannband&Co.
Joe. .........stay safe all the time !!
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DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : [email protected]
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : [email protected]
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW