09.08.2009, 11:06
C4, 88er springt nicht mehr an - brauche sachkundigen Rat!
Problem: Fzg. hatte noch nie Startprobleme (10 Jahre in meinem Besitz). Jetzt nach kurzem Abstellen sehr schlecht angesprungen, Gang rein (Automatik), Motor stirbt ab. Danach schlecht angesprungen. 2 Tage später Kaltstart: zuerst nicht, bei 2. Versuch mit erster Umdrehung. Kurz laufen gelassen, abgestellt: no start. Jetzt auch kalt kein Start mehr (Batterie/Anlasser ok).
Geprüft: Beim ersten checken Fehler Code 13 und 15.
TPS ok, Zündfunke alle 8 Kerzenstecker ok, Verteilerfinger und Kappe ok, Kerzen sind eher rußig, Benzinpumpe an G: Relais schaltet, Pumpe läuft. Alle acht Injektoren kriegen Strom, Kontrollampe an Stecker flackert. Benzindruck nicht gemessen, spritzt aber kräftig am Messventil. MAF- Sensor ok.
Defekt: EGR kein Vakuum (habe es ausgebaut - dauernd zu), Kühlmitteltemp. Sensor Widerstand ca. 440 KiloOhm (zu viel). Aber: Habe den Stecker abgezogen und einen korrekten Widerstand gesteckt - trotzdem no start!
Fahre immer mit Injection Reiniger (Liqui-Moli).
Wer hat eine weiterführende Idee?
Danke im voraus!
Problem: Fzg. hatte noch nie Startprobleme (10 Jahre in meinem Besitz). Jetzt nach kurzem Abstellen sehr schlecht angesprungen, Gang rein (Automatik), Motor stirbt ab. Danach schlecht angesprungen. 2 Tage später Kaltstart: zuerst nicht, bei 2. Versuch mit erster Umdrehung. Kurz laufen gelassen, abgestellt: no start. Jetzt auch kalt kein Start mehr (Batterie/Anlasser ok).
Geprüft: Beim ersten checken Fehler Code 13 und 15.
TPS ok, Zündfunke alle 8 Kerzenstecker ok, Verteilerfinger und Kappe ok, Kerzen sind eher rußig, Benzinpumpe an G: Relais schaltet, Pumpe läuft. Alle acht Injektoren kriegen Strom, Kontrollampe an Stecker flackert. Benzindruck nicht gemessen, spritzt aber kräftig am Messventil. MAF- Sensor ok.
Defekt: EGR kein Vakuum (habe es ausgebaut - dauernd zu), Kühlmitteltemp. Sensor Widerstand ca. 440 KiloOhm (zu viel). Aber: Habe den Stecker abgezogen und einen korrekten Widerstand gesteckt - trotzdem no start!
Fahre immer mit Injection Reiniger (Liqui-Moli).
Wer hat eine weiterführende Idee?
Danke im voraus!