07.08.2009, 14:10
Mit Standardwandler und Automatikgetriebe sollte man den LL auf ca. 600rpm einstellen. Bei vernünftiger Vergaser- und Zündeinstellung und nicht zu "heisser" Nockenwelle läuft ein SB bei dieser Drehzahl im Stand ohne Probleme rund.
Mit dem originalen Ein Q-Jet Vergaser gibt es übrigends keine Probleme bezüglich Absterben beim Bremsen.
Bei zu hohem Standgas ist es nämlich total nervig vor einer roten Ampel wenn die Karre immer extrem "schiebt " und man deswegen am besten den Gang rausnimmt. Ansonsten quirlt man nur unnötig das Getriebeöl durch den Wandler was schnell zur Überhitzung führen kann.
Gruß
Frank
Mit dem originalen Ein Q-Jet Vergaser gibt es übrigends keine Probleme bezüglich Absterben beim Bremsen.
Bei zu hohem Standgas ist es nämlich total nervig vor einer roten Ampel wenn die Karre immer extrem "schiebt " und man deswegen am besten den Gang rausnimmt. Ansonsten quirlt man nur unnötig das Getriebeöl durch den Wandler was schnell zur Überhitzung führen kann.
Gruß
Frank