05.08.2009, 19:31
Zitat:Original von Francis 2
die ca. Kosten:
1% des Fahrzeugwertes für die Versicherung gegen Totalverlust. (Schiff geht unter, Diebstahl, etc.)
Je nach Verschiffungshafen ca. 1.100,- € für die Verschiffung im Container. (Roll on, Roll off ist günstiger, ca. 700,-€, macht aber angeblich öfter Prbleme.) Die Kosten schwanken je nach Spedition un $-Kurs.
10% EU-Zoll auf den Kaufpreis und die Frachtkosten.
19% MwSt. auf obige Summe.
Ca. 250,-€ Hafen / Handlinggebühren.
Ca. 2.000,-€ für eine ordentliche Umrüstung, Erstellung Kfz.-Brief usw.
Hab ich auch gerade hinter mir, hat der Büsching in Sulingen komplett für mich erledigt.
Habe mir meine Vette im Netz in USA ausgesucht, und Büsching hat den Rest gemacht.
Auto ist hier, so wie beschrieben und wird am Freitag zugelassen.
Zu der o.g. Liste habt ihr noch ein paar Sachen vergessen, z.B. Inlandfracht in USA,
denn ihr werdet das Auto vermutlich nicht gegenüber des Hafens kaufen können,
außerdem die Kosten für eine Besichtigung des Fahrzeugs, wenn ihr niocht selbst rüberfliegen wollt, sind etwa 900 bis 1500 Dollar.
Ein Containerplatz ist im Moment auch noch etwas teurer, kann aber wieder weniger
werden wenn die Krise weiter anhält. Da nicht sparen, sonst würgen sie euch die LAdy da rein, am besten noch Doppelstock oder so Meine kam ganz allein mit ein paar Hardtops im 40er Container und wurde nicht im Hafen, sondern direkt in Sulingen
entladen. Ist vielleicht ein bißchen teurer, aber dann heizen die Schwarzfussindianer
wenigstens nicht mit deiner Corvette auf dem Hafengelände hin und her.
Letztendlich muss der, der die ganze Arbeit hat und die Beziehungen dann natürlich
auch noch einen Euro verdienen....
Hier mal ein Bild, wie die Lady ankommen sollte......