05.08.2009, 19:13
Hallo Uwe,
die ca. Kosten:
1% des Fahrzeugwertes für die Versicherung gegen Totalverlust. (Schiff geht unter, Diebstahl, etc.)
Je nach Verschiffungshafen ca. 1.100,- € für die Verschiffung im Container. (Roll on, Roll off ist günstiger, ca. 700,-€, macht aber angeblich öfter Prbleme.) Die Kosten schwanken je nach Spedition un $-Kurs.
10% EU-Zoll auf den Kaufpreis und die Frachtkosten.
19% MwSt. auf obige Summe.
Ca. 250,-€ Hafen / Handlinggebühren.
Ca. 2.000,-€ für eine ordentliche Umrüstung, Erstellung Kfz.-Brief usw. (Molle ist hier wohl sehr zu empfehlen).
Und dann gute Fahrt.
die ca. Kosten:
1% des Fahrzeugwertes für die Versicherung gegen Totalverlust. (Schiff geht unter, Diebstahl, etc.)
Je nach Verschiffungshafen ca. 1.100,- € für die Verschiffung im Container. (Roll on, Roll off ist günstiger, ca. 700,-€, macht aber angeblich öfter Prbleme.) Die Kosten schwanken je nach Spedition un $-Kurs.
10% EU-Zoll auf den Kaufpreis und die Frachtkosten.
19% MwSt. auf obige Summe.
Ca. 250,-€ Hafen / Handlinggebühren.
Ca. 2.000,-€ für eine ordentliche Umrüstung, Erstellung Kfz.-Brief usw. (Molle ist hier wohl sehr zu empfehlen).
Und dann gute Fahrt.
Gruß
Frank
Frank