05.08.2009, 18:45
Zitat:Original von Mankra
Inspektionsbelge sehe ich nicht ganz so kompromißlos wie Leonie. Gibt genügend Fahrzeuge, die trotz Belege schon wieder einen Reperaturstau haben und Standardservice kann jede freie Werkstätte ebenso. Ist aber auch oft ne Glaubensfrage, ich schau mir lieber die Fahrzeuge an, die Beläge sind nur ein Indiz von mehreren.
Kompromisslos seh ich das auch nicht, aber um mein Topic mal zu präzisieren:
Mein Vorbesitzer ist (obwohl Saisonfahrzeug mit 6 - 7tkm im Jahr) einmal im Jahr etwa 100km zu einer - was GM angeht, seit langem renommierten - Werkstatt gefahren (auch hier im Forum vertreten - Gruss an Jens), um dort die Inspektion machen zu lassen, und hat mir bei der Besichtigung nen Ordner voller Belege vorgelegt, mit ner Rechnung "von jeder Standlichtbirne", falls du verstehst, was ich meine..
Natürlich zählt auch der persönliche Eindruck des Verkäufers, aber der passte zu dieser "Penibilität" (gibt es das Wort? )
Ich wollte nur ausdrücken, die "typischen Eckdaten des Gebrauchtwagenkaufes" muss man bei einem solchen Liebhaberfahrzeug etwas differenziert sehen.
Hab gerade in einem anderen Forum von Erfahrungen mit dem Gebrauchtwagenkauf in den USA gelesen, was einem da so unterkommt!
Und dann les ich hier andauernd in Verkaufsthreads: "das Teil krieg ich in Amerika viel billiger!"
Was einen "Reperaturstau" angeht, ist da das Risiko wohl doch "potentiell höher"...
Gruss, Bernd
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.