03.08.2009, 22:28
hier zu sehen der Sicherungsgring (kann nur in einer Lage montiert werden) vor dem Lenkradschlosskranz (in diesen springt der Verriegelungsbolzen von unten rein).
Vorsicht, der Sicherungsring sitzt auf Spannung!!!
Es gibt hierfür ein Hilfswerkzeug von GM oder man benutzt ein großes Rohr und klinkt dieses zu 40% auf, die Öffnung lang genug das man seine Finger hinein bekommt, u. U. einen zweiten Mann der drückt.
Vor diesem Sicherungsring sitzt ein Kunststoffklemmring (horn contact snap ring, link: https://www.corvette-paragon.com/p-35391...ainer.aspx)
Diesen benötigt man auf jedenfall als Ersatzteil, wenn die Lenksäule noch nicht überholt wurde, den er zerplatzt in mehrere Teile bei leichter Berührung.
Vorsicht, der Sicherungsring sitzt auf Spannung!!!
Es gibt hierfür ein Hilfswerkzeug von GM oder man benutzt ein großes Rohr und klinkt dieses zu 40% auf, die Öffnung lang genug das man seine Finger hinein bekommt, u. U. einen zweiten Mann der drückt.
Vor diesem Sicherungsring sitzt ein Kunststoffklemmring (horn contact snap ring, link: https://www.corvette-paragon.com/p-35391...ainer.aspx)
Diesen benötigt man auf jedenfall als Ersatzteil, wenn die Lenksäule noch nicht überholt wurde, den er zerplatzt in mehrere Teile bei leichter Berührung.