18.07.2003, 12:04
Die L98 hat nur eine Zündspule und die ist in der Verteilerkappe von oben eingebaut,
kostet bei KTS so ca. 35,00 Euro, Kabelfarbe ist für die Corvette rot/weiß es gibt auch Zündspulen mit rot/gelb, diese sind aber nicht für die L98 geeignet.
Ich habe meine Zündspule vor ca. 14 Tagen erst Test weise ausgetauscht, wegen stottern beim Starten (läuft nur auf 6-7 Zylindern) bei feuchtem Regenwetter, nach einigen Minuten sind dann alle 8 Zylinder wieder im Einsatz, vielleicht liegt es ja an der Zündspule die nicht genug Hochspannung bei Feuchtigkeit zum Zünden der Kerzen mit den längsten Zündkabel hat, (Verteilerkappe, Zündkabel und Kerzen) sind neu.
Die Vette steht aber nur sehr selten im Regen so das es einige Zeit dauern kann bis ich festgestellt habe ob es daran lag.
Nach dem Waschen habe ich auch bemerkt das einige Tropfen Wasser aus der Scheibenwischer Wanne auf den Haupt Steckverbinder hinter der Batterie, der alle Kabel zum Innenraum führt tropfte, den Mangel habe ich dann sofort behoben.
Gruss
Raimund
kostet bei KTS so ca. 35,00 Euro, Kabelfarbe ist für die Corvette rot/weiß es gibt auch Zündspulen mit rot/gelb, diese sind aber nicht für die L98 geeignet.
Ich habe meine Zündspule vor ca. 14 Tagen erst Test weise ausgetauscht, wegen stottern beim Starten (läuft nur auf 6-7 Zylindern) bei feuchtem Regenwetter, nach einigen Minuten sind dann alle 8 Zylinder wieder im Einsatz, vielleicht liegt es ja an der Zündspule die nicht genug Hochspannung bei Feuchtigkeit zum Zünden der Kerzen mit den längsten Zündkabel hat, (Verteilerkappe, Zündkabel und Kerzen) sind neu.
Die Vette steht aber nur sehr selten im Regen so das es einige Zeit dauern kann bis ich festgestellt habe ob es daran lag.
Nach dem Waschen habe ich auch bemerkt das einige Tropfen Wasser aus der Scheibenwischer Wanne auf den Haupt Steckverbinder hinter der Batterie, der alle Kabel zum Innenraum führt tropfte, den Mangel habe ich dann sofort behoben.
Gruss
Raimund