28.07.2009, 17:12
Ne, hab' ich gar nicht gemacht, war wohl einer der Vorbesitzer ... Ich hab nur zufällig festgestellt, dass da was fehlt und locker ist. Zum Glück ...
Bücher habe ich - da hab' ich ja auch wg. des Drehmoments nachgeschaut, war mir aber nicht sicher gewesen. (Weißt Du, amerikanische und schwäbische Begriffe weichen leicht voneinander ab ...) Ich denke auch, dass das Drehmoment bei allen Federn gleich ist, es geht ja drum, dass die Bolzen im Diff fest sind, aber das Gewinde nicht ausreißen. Auch wenn beim Schraubensatz Helicoils dabei sind, muss das ja nicht sein, oder?
Jetzt habe ich Schrauben erst mal gut fest angezogen (die 88 Nm erscheinen mir etwas viel - oder mein Drehmomentschlüssel stimmt nicht mehr). Und natürlich bei auf den Rädern stehendem Auto.
Wenn jemand doch noch weiß, welches Drehmoment richtig ist, bin ich über eine Antwort auch nicht böse ...
Grüßle
Bücher habe ich - da hab' ich ja auch wg. des Drehmoments nachgeschaut, war mir aber nicht sicher gewesen. (Weißt Du, amerikanische und schwäbische Begriffe weichen leicht voneinander ab ...) Ich denke auch, dass das Drehmoment bei allen Federn gleich ist, es geht ja drum, dass die Bolzen im Diff fest sind, aber das Gewinde nicht ausreißen. Auch wenn beim Schraubensatz Helicoils dabei sind, muss das ja nicht sein, oder?
Jetzt habe ich Schrauben erst mal gut fest angezogen (die 88 Nm erscheinen mir etwas viel - oder mein Drehmomentschlüssel stimmt nicht mehr). Und natürlich bei auf den Rädern stehendem Auto.
Wenn jemand doch noch weiß, welches Drehmoment richtig ist, bin ich über eine Antwort auch nicht böse ...
Grüßle
Jürgen
Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.
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