18.07.2003, 03:18
Hallo
Ja, ich weiss , jeder sollte das black Book haben, aber leider.....
Es geht um die J56 heavy duty Bremsanlage der L88 Vette.
Die vorderen Bremssaettelverstaerkungswinkel, ( brackets ), haben Die verschiedene Castingnummern ueber die paar Jahre ihres Einsatzes ?
Ich habe einen Satz dieser Verstaerkungswinkel und bekahm ein Angebot eines weiteren Satzes, wo eine Klammer ( Winkel ) ne andere P/N im Guss hat.
Sind die trotzdem gleich ?
Diese Winkel ( Klammern ) verstaerken die Aufhaengung der vorderen Saettel ungemein.
Hat ein Kollege im Renneinsatz bewiesen, da ohne diese Klammern die Kloetze ungleich ablaufen. Normalerweise haengen die vorderen Saettel an nem dickem Blech, das doch vibriert im harten Bremseinsatz und anscheinend sich sogar verbiegen kann.
Kann bei Interesse auch Bilder anhaengen, spaeter.
MfG. Gunther
Ja, ich weiss , jeder sollte das black Book haben, aber leider.....
Es geht um die J56 heavy duty Bremsanlage der L88 Vette.
Die vorderen Bremssaettelverstaerkungswinkel, ( brackets ), haben Die verschiedene Castingnummern ueber die paar Jahre ihres Einsatzes ?
Ich habe einen Satz dieser Verstaerkungswinkel und bekahm ein Angebot eines weiteren Satzes, wo eine Klammer ( Winkel ) ne andere P/N im Guss hat.
Sind die trotzdem gleich ?
Diese Winkel ( Klammern ) verstaerken die Aufhaengung der vorderen Saettel ungemein.
Hat ein Kollege im Renneinsatz bewiesen, da ohne diese Klammern die Kloetze ungleich ablaufen. Normalerweise haengen die vorderen Saettel an nem dickem Blech, das doch vibriert im harten Bremseinsatz und anscheinend sich sogar verbiegen kann.
Kann bei Interesse auch Bilder anhaengen, spaeter.
MfG. Gunther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .