18.07.2003, 00:39
Da eine C 3 meines Wissens nach kein Transaxle System hat, werden da wohl auch keine
Temperaturprobleme auftauchen. Eine C 5 hat aber das Getriebe mit der Hinterachse zusammengeflanscht und einen schönen, optimierten Unterboden, der es nicht zulässt das der Fahrtwind Getriebe und Hinterachse genügend kühlt. Man hat mir von mehreren Seiten erklärt, (ist also nicht auf meinem Mist gewachsen) , wenn das Gertriebeöl über 130 Grad heiss ist, das Differenzial diese Temperatur mindestens auch hat. Daher denke ich ist der Einbau von Getriebe und Diffkühler sinnvoll, wenn man mal Vollgas geben will.
gruss
phoenix
Temperaturprobleme auftauchen. Eine C 5 hat aber das Getriebe mit der Hinterachse zusammengeflanscht und einen schönen, optimierten Unterboden, der es nicht zulässt das der Fahrtwind Getriebe und Hinterachse genügend kühlt. Man hat mir von mehreren Seiten erklärt, (ist also nicht auf meinem Mist gewachsen) , wenn das Gertriebeöl über 130 Grad heiss ist, das Differenzial diese Temperatur mindestens auch hat. Daher denke ich ist der Einbau von Getriebe und Diffkühler sinnvoll, wenn man mal Vollgas geben will.
gruss
phoenix