26.07.2009, 08:45
Ich denk auch, daß die ZR1 ein gelungenes Gesamtpaket ist und beim normalen Fahren wird man das höhere Drehmoment sicher spüren, vor allem, wenn die Gänge nicht ausgedreht werden, sondern bißerl Schaltfaul gefahren wird.
Mir ist eben nur aufgefallen, daß der 100-200 Wert relativ hoch ist, ist Verhältniss zur Z06.
Dies ist für mich immer der interressanteste Wert und da stellt sich die Frage, warum:
Wie weit geht der 3. Gang? Da der 1. Gang bis über 100 reicht, wird wohl der 3. Gang über 200 reichen.
Schalten die Tester nicht optimal?
Kompensiert die Z06 die Minderleistung in diesem Bereich durchs Gewicht?
BtW: Eventuell kommen die "großen" 0-100 Unterschiede vom Schaltzeitpunkt? Manche schalten noch vor 100 in den 2. Gang, manche drehen den 1. Gang auch komplett aus........
Mir ist eben nur aufgefallen, daß der 100-200 Wert relativ hoch ist, ist Verhältniss zur Z06.
Dies ist für mich immer der interressanteste Wert und da stellt sich die Frage, warum:
Wie weit geht der 3. Gang? Da der 1. Gang bis über 100 reicht, wird wohl der 3. Gang über 200 reichen.
Schalten die Tester nicht optimal?
Kompensiert die Z06 die Minderleistung in diesem Bereich durchs Gewicht?
BtW: Eventuell kommen die "großen" 0-100 Unterschiede vom Schaltzeitpunkt? Manche schalten noch vor 100 in den 2. Gang, manche drehen den 1. Gang auch komplett aus........