Restauration/Modifikation preiswert gemacht
#5
Hallo Patric,
Du hast es nicht missverstanden. Die Verkleidung dient nur der Optik. Lässt man mal außer Betracht, dass man auch gut Werkzeug darauf ablegen kann.

An das Gestänge heranzukommen, ist weiterhin kein Problem. Ich habe die Verkleidung mit zwei Stücken doppelseitigem Klebeband (je ca 2 x 4 cm groß, geht auch kleiner) nur an den äußersten Seiten befestigt. Also kann man sie einfach abheben (z.B. zum Aussaugen des Schachtes) und immer wieder rankleben.

Bis Bj 1972 einschließlich war ja auch eine (vacuumgesteuerte) Klappe über dem Schacht (die sah natürlich besser aus). Hat GM dann ab 1973 geändert und einfach nur die Haube verlängert. So kann man ab Bj 73 in den -ja nun wirklich nicht hübsch anzusehenden- Schacht hineinblicken.

Der Originalität des Wagens wird also kein Abbruch geleistet.

Gruß Dietmar
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Selbst ist der Mann - von Split - 16.07.2003, 10:26
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 16.07.2003, 11:00
[Kein Betreff] - von SilverGER - 16.07.2003, 15:25
[Kein Betreff] - von Corv76 - 17.07.2003, 18:41
[Kein Betreff] - von Marijn - 18.07.2003, 15:02

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Restauration c3 Michas72corvette 119 53.193 05.04.2022, 10:17
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Restauration / Leistungssteigerung und Werthaltigkeit Ribon 29 8.770 10.11.2021, 21:53
Letzter Beitrag: Ribon
  Fragen zur Restauration 78er C3 Pirat 20 6.047 31.07.2021, 21:56
Letzter Beitrag: Pirat
Question Restauration meiner 69erBB 427er Black-Vette wolfsvette 2.255 770.469 12.04.2021, 23:46
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Restauration meiner 79er? chillycheeese 18 12.803 15.04.2020, 09:34
Letzter Beitrag: koslowski

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de