25.07.2009, 22:34
Hallo,
hab heute die Einlaufprozedur hinter mich gebracht.
(Unter Beachtung aller mir bekannten Aspekte: Einlaufpaste, minimal Drehzahl,
Ölfiltervorbefüllung, Reinigung der Ölwanne, Reinigen und Ausblasen der Liftervalley,
Vorschmierung der Nockenwellenlager, Vorschmierung der Ölwanne)
Mit angstvollen Blick auf Öldruck, Temperatur, Lecks etc.
Und noch angstvollerem Ohr auf Nebengeräusche, Fehlzündungen, Rasseln etc.
(Hatte die Pipes auch noch gedämpft)
Zum Glück gab es nichts, bis auf 2 "Kleinigigkeiten", hatte eine Schelle beim Kühler
nicht festgezogen und das Wasser dampfte etwas raus.
Weiter hatte ich vergessen einen Zündkerzenstecker anzuschliessen, sehr blöd hatte das auch nicht mehr bemerkt, ich hoffe das dass nicht schlimm ist
Zündung und Vergaser werden dann nächste Woche noch genau eingestellt.
Fahr dann noch eine paar Kilometer und mache am Mittwoch einen weiteren Ölwechsel.
Beim Zusammenbau gab es auch keine Probleme. Vielleicht noch zu erwähnen das die
Benzinpumpe ab muss, bevor man versucht an der NW zu zerren bzw. zu drücken.
Übrigens wenn der Kühler raus ist kommt man sehr gut an die Scheinwerfer, leider hatte ich aber keine Zeit mehr daran was zu erneuern.
Gibt es original von GM nennt sich EOS, sollte man aber nicht mit Kat verwenden, das soll wohl der Hauptgrund sein warum das Zink aus dem Öl weniger geworden ist.
Ist aber dennoch nicht wirklich notwendig, solange man keinen extremen Druck durch Ventilfedern etc. hat.
So das wars vorerst, ich hoffe das dieser Tage nichts weiter kaputt geht und ich endlich wieder mehr fahren als schrauben darf
Gruss,
Jörg
hab heute die Einlaufprozedur hinter mich gebracht.
(Unter Beachtung aller mir bekannten Aspekte: Einlaufpaste, minimal Drehzahl,
Ölfiltervorbefüllung, Reinigung der Ölwanne, Reinigen und Ausblasen der Liftervalley,
Vorschmierung der Nockenwellenlager, Vorschmierung der Ölwanne)
Mit angstvollen Blick auf Öldruck, Temperatur, Lecks etc.
Und noch angstvollerem Ohr auf Nebengeräusche, Fehlzündungen, Rasseln etc.
(Hatte die Pipes auch noch gedämpft)
Zum Glück gab es nichts, bis auf 2 "Kleinigigkeiten", hatte eine Schelle beim Kühler
nicht festgezogen und das Wasser dampfte etwas raus.
Weiter hatte ich vergessen einen Zündkerzenstecker anzuschliessen, sehr blöd hatte das auch nicht mehr bemerkt, ich hoffe das dass nicht schlimm ist
Zündung und Vergaser werden dann nächste Woche noch genau eingestellt.
Fahr dann noch eine paar Kilometer und mache am Mittwoch einen weiteren Ölwechsel.
Beim Zusammenbau gab es auch keine Probleme. Vielleicht noch zu erwähnen das die
Benzinpumpe ab muss, bevor man versucht an der NW zu zerren bzw. zu drücken.
Übrigens wenn der Kühler raus ist kommt man sehr gut an die Scheinwerfer, leider hatte ich aber keine Zeit mehr daran was zu erneuern.
Zitat:Eine der aktuellsten Theorien ist fehlender Zink im aktuellen Motoröl. Es klint auf der einen Seite logisch, jedoch wenn dem so wäre frag ich mich warum noch nicht irgend ein Hersteller wie LucasOil da nen Zusatz für auf den Markt gebracht hat...
Gibt es original von GM nennt sich EOS, sollte man aber nicht mit Kat verwenden, das soll wohl der Hauptgrund sein warum das Zink aus dem Öl weniger geworden ist.
Ist aber dennoch nicht wirklich notwendig, solange man keinen extremen Druck durch Ventilfedern etc. hat.
So das wars vorerst, ich hoffe das dieser Tage nichts weiter kaputt geht und ich endlich wieder mehr fahren als schrauben darf
Gruss,
Jörg
sacrifice passion for glory