25.07.2009, 00:27
Ein echtes Problem war der Kabelbaum, der alle Kabel erfasste und vorbildlich mit Isoliertesa umwickelt war. Somit eine steife Wurst, der in dem Holzrahmen funktionierte, jedoch nicht mehr mit dem Raum hinter den Anzeigen, wie er im Original zur Verfügung stand. Konsquent und sehr umständlich war auch die Verlegung des Lichtschalters nach links unten. Er hatte dazu konsquenterweise die Kabel gekürzt und in den Kabelbaum integriert. Um ihn wieder nach oben zu verlegen und genug Kabellänge zu bkommen, trennte ich den Kabelbaum bzw. das ummantelnde Tesa auf und arbeitete mit mehreren Kabelbindern, die den Kabelbaum auch zusammenhielten aber wesnetlich flexible. Nach ca. 2 Stunden, einem netten Kurzen im gesamten Sytem und 2 zerstörten Lämpchen (rutschten aus den Fassungen des Drehzahlmessers heraus...), hatte ich es dann geschafft den Lichtschalter in die Originalstellung zu bekommen. Glücklicherweise hatte er mir jeweils die beiden Winkel für die Pads am Rahmen gelassen, wenn auch extrem nach hinten gebogen. Etwas ungünstig war, dass ich noch nie eine Vette innen zerlegt hatte und somit auch nicht genau wusste, was wie wo befestigt werden muss. Ich beschloss deshalb mehrfach zu probieren. Dabei merkete ich- wie oben bereits erwähnt- dass Passgenauigkeit sehr zu wünschen übrig lässt. Zudem war auch die Reihenfolge entscheidend, was zuerst besfestigt werden muss. Nach weiteren 2 Stunden, 2 Fahrten zu einem Baumarkt, hatte ich es dann geschafft, die Armaturen hin zu bekommen und schön miteinander zu verschrauben. Ich entschloss mich dann, dass upper dash pad nur noch hinzuhalten um zu sehen, wie das dann als quasi Schlüsselteil passen würde. Das ging dann so gut, wass es innerhalb von ca. 5 min perfekt sass. und es gefiel mit ausgezeichnet!!!!!!!