24.07.2009, 19:37
High Energy Ignition - Immer wieder im Fokus für sporadische Fehler, Startprobleme oder hohen Spritverbrauch.
Wobei der Spritverbrauch in den meisten Fällen auf falsch eingestellte Zündanlagen zurückzuführen ist und die Startprobleme mit langem orgeln der 89er einfach nur schlecht programmiert sind, lässt sich aber beheben, falls es einer Leid sein sollte.
Einige Komponenten lassen sich ziemlich einfach durchmessen, mit Bildern dürfte die Sache leicht verständlich werden.
Mindestens einmal im Jahr reinige ich die Kontakte und werfe schnell einen prüfenden Blick auf Läufer und Abnehmer.
Keine Angst, wenn man die Verteilerkappe abschraubt springen einem keine Teile entgegen.
Zuerst die Teile der Zündanlage, die ich so als Ersatz liegen habe, man weiß ja nie.
Wobei der Spritverbrauch in den meisten Fällen auf falsch eingestellte Zündanlagen zurückzuführen ist und die Startprobleme mit langem orgeln der 89er einfach nur schlecht programmiert sind, lässt sich aber beheben, falls es einer Leid sein sollte.
Einige Komponenten lassen sich ziemlich einfach durchmessen, mit Bildern dürfte die Sache leicht verständlich werden.
Mindestens einmal im Jahr reinige ich die Kontakte und werfe schnell einen prüfenden Blick auf Läufer und Abnehmer.
Keine Angst, wenn man die Verteilerkappe abschraubt springen einem keine Teile entgegen.
Zuerst die Teile der Zündanlage, die ich so als Ersatz liegen habe, man weiß ja nie.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!