24.07.2009, 13:04
Zitat:Original von RainerRHa, darauf würde ich doch gerne reagieren. Die Zinken liegen an den originalen Hebepunkten an. Das ist dann genauso kippelig wie an einer normalen Hebebühne. Logisch, wenn man den Gesetzen der Physik folgen kann.
Quatsch, wenn Du einen gängigen Gabelstapler benutzt, dessen Gabeln etwa 15-20 cm breit sind, dann
wird bei weitem nicht "ziemlich alles verdeckt". Allerdings wäre mir die Chose zu kippelig, da die beiden
Zinken doch sehr eng aneinander liegen,
Wenn dann die Zinken an den Hebepunkten anliegen, bilden sie ja bekanntlich eine gerade Linie unter dem Auto. Das, Rainer, ist jetzt mehr Geometrie.
Und wo laufen sie dann? Vorne dort, wo man meistens hin muß, nämlich Getriebe, Auspuff, Kupplung. Da kannst Du nichts mehr bedienen.
Hinten verhindern die Zinken dann zuverlässig Arbeiten an Kardanwelle, Auspuff, etc.
Immer noch der Meinung, dass das Quatsch ist?
Zitat:"Arbeiten unter schwebenden Lasten ist vorboten!"@Kokusinsel: Da stimmt. Würde ich schon alleine so machen, braucht's im Grunde keine Gesetze. Augenmaß reicht.