17.07.2003, 14:17
23-25 Liter. Mmmmh. Auf den Fahrten zwischen Burg und Bad Sassendorf und zum See zurück wurde doch schon recht heftig Kaffee gegeben. Um nach roten Ampeln wieder ran zu kommen, war der Drehzahlmesser schon recht oft am roten Bereich. Also, gemütliches Cruisen war das ja nicht. Meine Messung hat auch 23 Liter ergeben.
Blauer Rauch ist auf Öl zurückzuführen, nicht auf Benzinanfettung. Dann wäre der Qualm nämlich schwarz wie Dieselruß.
Ich hatte einen nagelneuen Vergaser für drei Jahre in der Garage. Danach habe ich ihn dann weggeworfen. Durch Feuchtigkeit hat sich (Marke Edelschrott) auf der gesamten Innenfäche eine weiße Sulfatierung gebildet. Neukauf war billiger als reparieren.
Wo lag Dein Vergaser die ganzen acht Jahre?
Grüße
Blauer Rauch ist auf Öl zurückzuführen, nicht auf Benzinanfettung. Dann wäre der Qualm nämlich schwarz wie Dieselruß.
Ich hatte einen nagelneuen Vergaser für drei Jahre in der Garage. Danach habe ich ihn dann weggeworfen. Durch Feuchtigkeit hat sich (Marke Edelschrott) auf der gesamten Innenfäche eine weiße Sulfatierung gebildet. Neukauf war billiger als reparieren.
Wo lag Dein Vergaser die ganzen acht Jahre?
Grüße