23.07.2009, 20:46
Zitat:Original von Frank_F
nöö, nicht bei meiner 75er, da brauch ich keine Bremse latschen, oder es ist etwas "out of order"
Frank
Hi Frank,
Im 1975er CHEVROLET CORVETTE OWNER'S MANUAL finde ich nicht diese "Park-Hinweise", wie diese im corvette 1980 Chevrolet Owner's Manual stehen.
Laut 75er Manual kann man den Automatic-Shifter "so" von der Park-Position (mit Knopf drücken) in die anderen Positionen stellen, vorsichtig Gas geben und losfahren, wenn die Handbremse gelöst wurde.
Im 80er-Manual steht extra das "Bremse treten" als erste Bedingung, zuzüglich den Knopf drücken als zweite Bedingung, zum verlassen der Park-Position drin.
Es wird im 75er Manual (Seite 18 und 19) auch nur die Sicherheitsvorkehrung für den Motorstartvorgang beschrieben.
Demnach kann bei stehendem Motor die Park position bei TH400 verlassen werden, indem der shift lever button gedrückt wird.
Lediglich die Entnahme des Zündschlüssels (mit Lenkrad-Sperre) ist blockiert, solange die Park-Position nicht gewählt wurde.
Was Bleibt ist das "Knopf drücken" um AUF/ÜBER den Rückwärtsgang zu gelangen als Sicherheitsmassnahme.
Waren da die "Mitbewerber" schon ein paar Schritte vorraus?
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI