17.07.2003, 13:02
Gerade altmodisches Schwermetall braucht Kühlung - im Gegensatz zu den bei modernen Autos benutzten Materialien.
Bei der 63er Grand Sport wurde zur Kühlung des Differentials eine kleine Hutze über einem Wärmetauscher angebracht, direkt unter der Heckscheibe.
Die beiden schnorchelartigen Ausbildungen auf den hinteren Kotflügeln sind Kühlkanäle für die Bremse.
Habe leider nur ein Foto von einem Modell parat, auf dem alle Kühlöffnungen zu sehen sind. Für Anschauungszwecke sollte das aber genügen.
Jetzt fragt sich der geneigte Leser natürlich: Wozu das ganze? Das ist doch ein Rennwagen!
Genau. Aber die Hutzen von unserem Kollegen aus dem Forum sind ja auch nicht unbedingt für den Starßenverkehr nötig.
Nachtrag: Fast alle italienischen Autos (ich meine die richtigen, nicht Fiats) haben Differentialkühler.
Grüße
Bei der 63er Grand Sport wurde zur Kühlung des Differentials eine kleine Hutze über einem Wärmetauscher angebracht, direkt unter der Heckscheibe.
Die beiden schnorchelartigen Ausbildungen auf den hinteren Kotflügeln sind Kühlkanäle für die Bremse.
Habe leider nur ein Foto von einem Modell parat, auf dem alle Kühlöffnungen zu sehen sind. Für Anschauungszwecke sollte das aber genügen.
Jetzt fragt sich der geneigte Leser natürlich: Wozu das ganze? Das ist doch ein Rennwagen!
Genau. Aber die Hutzen von unserem Kollegen aus dem Forum sind ja auch nicht unbedingt für den Starßenverkehr nötig.
Nachtrag: Fast alle italienischen Autos (ich meine die richtigen, nicht Fiats) haben Differentialkühler.
Grüße