Motorprobleme Zündung/Ventiltrieb
#18
Es kann möglich sein das du den Hydro erst nach unten rausbekommst wenn die Nocke raus ist.

Nocken sollten doch usspeedparts, Muffelich und Fuchtich oder KeineTausendSachen rumliegen haben, sonst ruf mal Kluge in Otterndorf an.

Die Steuerketten sind 5Minuten nach Erststart schon wabbelig, liegt an der Fertigungsqualität an sich (Kostet nicht umsonst keine 14 US$)

Späne von der Nocke und dem Lifter sind meistens in dem Filter, ansonsten wäre ein magnet an der Ölwanne nicht schlecht (ich mache bei Revisionen immer alte Lautsprechermagnete rein...)

Und lass dir nichts erzählen von extra tollen Liftern: Egal was drauf steht (Edelbrock, Rhoads, Crane), fast alle werden von Johnson Lifters in den USA hergestellt und haben die interne Werknummer HT817 (kosten bei Summitracing 3 US$ das stück, wären auch in 5 Tagen bei dir, incl Nockenwellen und Steuerkette)

Bei fastengineparts.com bekommst du ein komplettes CamChangeKit, in dem alles drin ist.

Ganz wichtig: Die Schmadderpaste die dabei ist KOMPLETT auf die Nockenwelle und die unter seite (nicht auf die Seiten) der Hydrostössel draufschmaddern, und wenn der Motor läuft direkt auf 2.500 UpM hoch und dann 10 MIn zw. 2500 und 3500 RpM wechseln. Erst dann ist die Nocke gut eingelaufen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von v8_brawling - 18.07.2009, 17:00
[Kein Betreff] - von Wesch - 18.07.2009, 17:14
[Kein Betreff] - von Wesch - 18.07.2009, 17:17
[Kein Betreff] - von M.Z. - 18.07.2009, 17:28
[Kein Betreff] - von v8_brawling - 18.07.2009, 19:04
[Kein Betreff] - von v8_brawling - 18.07.2009, 19:04
[Kein Betreff] - von v8_brawling - 18.07.2009, 19:06
[Kein Betreff] - von v8_brawling - 18.07.2009, 19:10
[Kein Betreff] - von CCRP - 18.07.2009, 19:15
[Kein Betreff] - von sparkplug - 18.07.2009, 19:23
[Kein Betreff] - von v8_brawling - 18.07.2009, 20:54
[Kein Betreff] - von c3driver - 18.07.2009, 23:40
Nockenwelle - von V8yunkie - 20.07.2009, 13:29
[Kein Betreff] - von v8_brawling - 20.07.2009, 14:01
[Kein Betreff] - von derCowboy - 20.07.2009, 17:16
[Kein Betreff] - von v8_brawling - 20.07.2009, 18:49
[Kein Betreff] - von v8_brawling - 20.07.2009, 22:26
[Kein Betreff] - von v8_brawling - 20.07.2009, 22:27
[Kein Betreff] - von v8_brawling - 20.07.2009, 22:29
[Kein Betreff] - von v8_brawling - 20.07.2009, 22:30
[Kein Betreff] - von v8_brawling - 20.07.2009, 22:36
[Kein Betreff] - von v8_brawling - 20.07.2009, 22:39
[Kein Betreff] - von v8_brawling - 20.07.2009, 22:40
[Kein Betreff] - von derCowboy - 21.07.2009, 00:04
[Kein Betreff] - von Wesch - 21.07.2009, 00:13
[Kein Betreff] - von derCowboy - 21.07.2009, 00:18
[Kein Betreff] - von CCRP - 21.07.2009, 00:30
[Kein Betreff] - von v8_brawling - 23.07.2009, 16:52
[Kein Betreff] - von v8_brawling - 25.07.2009, 22:34

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zündung Elektrik Waterman454 9 2.617 30.05.2023, 10:11
Letzter Beitrag: Daytona 365
  MSD Zündung Loewe1807 4 2.669 03.03.2021, 10:33
Letzter Beitrag: Wesch
  Zündung (mal wieder) kalle1 6 9.159 12.09.2020, 19:49
Letzter Beitrag: Wesch
  MSD-Zündung Bodo Schuler 13 6.626 15.08.2020, 00:50
Letzter Beitrag: Hermann
  Unterdruckverstellung HEI Zündung jeepfürst 1 3.181 12.08.2019, 14:06
Letzter Beitrag: caprice83

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de