29.03.2002, 14:47
Hallo Coach !
Der Raum Stuttgart gehört leider nicht zu meinem Revier,
deshalb kann ich Dir keinen Tip bezüglich Prüfstand-
Adressen geben. Versuch es mal beim Bosch Dienst.
Ein Freund ist dort auf der Rolle gewesen, hat mit seiner
(sehr tiefen) C4 gut gepasst. Leider war eine Leistungs-
ermittlung nicht möglich, da der Wagen immer aus der Rolle
gesprungen ist. - Das obwohl angegurtet.
Darauf solltest auf jeden Fall achten, wenn Du auf den
Prüfstand gehst:
Der Wagen muß richtig festgeschnallt sein, und das Gebläse
für Kühlluft muß zum Einsatz kommen. - Ansonsten kann der
Wagen durch die Halle schießen oder der Motor überhitzt.
Auf beides solltest Du auf jeden Fall bestehen, ist bei ner
kompetenten Werkstatt aber selbstverständlich.
Zur Leistung:
Angegeben ist immer die Motorleistung, nicht die Leistung
an den Rädern. Es gibt Formeln, die ca. ausrechnen, wieviel
Leistung hinten ankommt. Das ist aber sehr ungenau.
Der Raum Stuttgart gehört leider nicht zu meinem Revier,
deshalb kann ich Dir keinen Tip bezüglich Prüfstand-
Adressen geben. Versuch es mal beim Bosch Dienst.
Ein Freund ist dort auf der Rolle gewesen, hat mit seiner
(sehr tiefen) C4 gut gepasst. Leider war eine Leistungs-
ermittlung nicht möglich, da der Wagen immer aus der Rolle
gesprungen ist. - Das obwohl angegurtet.
Darauf solltest auf jeden Fall achten, wenn Du auf den
Prüfstand gehst:
Der Wagen muß richtig festgeschnallt sein, und das Gebläse
für Kühlluft muß zum Einsatz kommen. - Ansonsten kann der
Wagen durch die Halle schießen oder der Motor überhitzt.
Auf beides solltest Du auf jeden Fall bestehen, ist bei ner
kompetenten Werkstatt aber selbstverständlich.
Zur Leistung:
Angegeben ist immer die Motorleistung, nicht die Leistung
an den Rädern. Es gibt Formeln, die ca. ausrechnen, wieviel
Leistung hinten ankommt. Das ist aber sehr ungenau.
Gruß
Stevie
Stevie