18.07.2009, 16:48
Hallo,
Nachdem ich die letzte Woche ohne Probleme gefahren bin,
wollte der Motor nicht mehr über 2500 drehen und plöppte aus dem
Vergaser das wurde sehr schnell schlimmer und konnte nur noch
bis 2000 fahren.
Im Stand keine Probleme.
Erste Vermutung: Spritfilter, Vergaser zu
War aber alles sauber, Schimmerkammer, Düsen etc.
Dann Zündung: Verteiler auf Spät oder früh => gleiche Probleme
Fliehkraft stellt sich auch zurück.
Ventildeckel ab und Federn kontrolliert auch nichts gebrochen.
Ich wollte schon kapitulieren, da viel mir auf das ein Kipphebel extremes Spiel
hat (Auslass Nr. 8). Beim weiterreindrehen (mehr als die anderen) und durchdrehen
des Motors kommt auch nur ein homöopathisches Nicken raus.
Also ist meine Diagnose: Ein Nocken eingelaufen.
1. Lieg ich da richtig mit meiner Diagnose, sollte ich noch was anders prüfen?
Viel wichtiger in 2 Wochen bin ich beim Fahrertraining angemeldet:
2. Hat jemand vielleicht noch eine NW mit Liftern rumliegen (Performer RPM oder vergleichbar)
Ein Foto vom Ventil folgt gleich.
Mit frustrierten Grüssen,
Jörg
Nachdem ich die letzte Woche ohne Probleme gefahren bin,
wollte der Motor nicht mehr über 2500 drehen und plöppte aus dem
Vergaser das wurde sehr schnell schlimmer und konnte nur noch
bis 2000 fahren.
Im Stand keine Probleme.
Erste Vermutung: Spritfilter, Vergaser zu
War aber alles sauber, Schimmerkammer, Düsen etc.
Dann Zündung: Verteiler auf Spät oder früh => gleiche Probleme
Fliehkraft stellt sich auch zurück.
Ventildeckel ab und Federn kontrolliert auch nichts gebrochen.
Ich wollte schon kapitulieren, da viel mir auf das ein Kipphebel extremes Spiel
hat (Auslass Nr. 8). Beim weiterreindrehen (mehr als die anderen) und durchdrehen
des Motors kommt auch nur ein homöopathisches Nicken raus.
Also ist meine Diagnose: Ein Nocken eingelaufen.
1. Lieg ich da richtig mit meiner Diagnose, sollte ich noch was anders prüfen?
Viel wichtiger in 2 Wochen bin ich beim Fahrertraining angemeldet:
2. Hat jemand vielleicht noch eine NW mit Liftern rumliegen (Performer RPM oder vergleichbar)
Ein Foto vom Ventil folgt gleich.
Mit frustrierten Grüssen,
Jörg
sacrifice passion for glory