C6 Automatik 6-Gang / 4-Gang - Videovergleich?
#35
Zitat:Original von CustosOnLinux
OK, dann entschuldige ich mich für den Tonfall.

Super, ich danke Dir. Kein Thema Respekt

Wegen des Rests verstehe ich völlig was Du sagst. Du hast da in Deinen Argumenten recht. Wenn allerdings der Kickdown Schaltpunkt nach oben verschoben wird, z.B. durch eine längere Achsübersetzung oder ein erweitertes Drehzahlband, meinst Du nicht, dass das Getriebe einfach die restlichen Schaltpunkte relativ dazu mit verschiebt?

Macht man dieses Verschieben rückgängig, so landet man bei den selben Werten wie von der C5.

Natürlich hast Du völlig recht. Eine C6 mit oben aufgeführter Schaltcharakteristik wird bei gegebener Geschwindigkeit hektischer auf Gaspedalbewegungen reagieren als eine C5 mit 3.15:1.00 Achsübersetzung. Allerdings bleibt für mich offen, ob die C6 nicht mit der langen Hinterachse geseegnet ist.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Leonie - 30.06.2009, 20:56
[Kein Betreff] - von silent - 30.06.2009, 23:02
[Kein Betreff] - von JR - 30.06.2009, 23:05
[Kein Betreff] - von Bigpurzel - 30.06.2009, 23:09
[Kein Betreff] - von silent - 30.06.2009, 23:24
[Kein Betreff] - von sani - 30.06.2009, 23:40
[Kein Betreff] - von Legend32 - 01.07.2009, 10:31
[Kein Betreff] - von CustosOnLinux - 01.07.2009, 10:55
[Kein Betreff] - von badboy1306 - 01.07.2009, 11:09
[Kein Betreff] - von CustosOnLinux - 01.07.2009, 11:16
[Kein Betreff] - von CustosOnLinux - 01.07.2009, 11:35
[Kein Betreff] - von JR - 01.07.2009, 12:20
[Kein Betreff] - von silent - 01.07.2009, 19:58
[Kein Betreff] - von cf17519 - 02.07.2009, 09:30
[Kein Betreff] - von silent - 02.07.2009, 11:46
[Kein Betreff] - von corvette_fever - 02.07.2009, 12:28
[Kein Betreff] - von corvette_fever - 12.07.2009, 00:16
[Kein Betreff] - von CustosOnLinux - 12.07.2009, 13:48
[Kein Betreff] - von corvette_fever - 12.07.2009, 15:58
[Kein Betreff] - von CustosOnLinux - 12.07.2009, 20:07
[Kein Betreff] - von corvette_fever - 13.07.2009, 21:43
[Kein Betreff] - von Mankra - 13.07.2009, 22:00
[Kein Betreff] - von CustosOnLinux - 14.07.2009, 10:03
[Kein Betreff] - von corvette_fever - 14.07.2009, 11:30
[Kein Betreff] - von CustosOnLinux - 14.07.2009, 11:37
[Kein Betreff] - von corvette_fever - 14.07.2009, 12:25
[Kein Betreff] - von CustosOnLinux - 14.07.2009, 13:28
[Kein Betreff] - von STRUPPI - 14.07.2009, 16:19
[Kein Betreff] - von corvette_fever - 14.07.2009, 17:12
[Kein Betreff] - von CustosOnLinux - 15.07.2009, 13:20
[Kein Betreff] - von v8-rapiator - 18.07.2009, 12:42
[Kein Betreff] - von corvette_fever - 18.07.2009, 13:12
[Kein Betreff] - von silent - 19.07.2009, 21:24
[Kein Betreff] - von PaladinIV - 02.08.2009, 03:10
[Kein Betreff] - von silent - 28.08.2009, 18:21
[Kein Betreff] - von KnightRainer - 29.08.2009, 12:37
[Kein Betreff] - von silent - 29.08.2009, 22:44
[Kein Betreff] - von *Corvette-Piet* - 29.08.2009, 23:19
[Kein Betreff] - von silent - 29.08.2009, 23:41
[Kein Betreff] - von silent - 25.09.2009, 22:54
[Kein Betreff] - von KnightRainer - 26.09.2009, 14:23
[Kein Betreff] - von silent - 26.09.2009, 15:00
[Kein Betreff] - von KnightRainer - 26.09.2009, 16:31

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Massive Getriebproblem Automatik 4 Gang Maxelukas 10 1.913 21.10.2024, 18:17
Letzter Beitrag: Molle
  Thermisches Getriebeproblem 4 Gang Maxelukas 1 653 19.10.2024, 10:41
Letzter Beitrag: Molle
  Automatik C6 US DonAngelo 8 1.506 03.08.2024, 20:48
Letzter Beitrag: DonAngelo
  C6 Automatik von P in N schalten. NIGHTFLIGHTHH 9 1.768 11.06.2024, 09:48
Letzter Beitrag: Power-Valve
  C6 GS Automatik 2010 ermi 14 4.172 21.07.2023, 14:21
Letzter Beitrag: starbiker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de