14.07.2009, 17:12
Zitat:Original von CustosOnLinux
OK, dann entschuldige ich mich für den Tonfall.
Super, ich danke Dir. Kein Thema
Wegen des Rests verstehe ich völlig was Du sagst. Du hast da in Deinen Argumenten recht. Wenn allerdings der Kickdown Schaltpunkt nach oben verschoben wird, z.B. durch eine längere Achsübersetzung oder ein erweitertes Drehzahlband, meinst Du nicht, dass das Getriebe einfach die restlichen Schaltpunkte relativ dazu mit verschiebt?
Macht man dieses Verschieben rückgängig, so landet man bei den selben Werten wie von der C5.
Natürlich hast Du völlig recht. Eine C6 mit oben aufgeführter Schaltcharakteristik wird bei gegebener Geschwindigkeit hektischer auf Gaspedalbewegungen reagieren als eine C5 mit 3.15:1.00 Achsübersetzung. Allerdings bleibt für mich offen, ob die C6 nicht mit der langen Hinterachse geseegnet ist.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
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'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
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